Helene Fischer: ER heilt mit ihren Hits Patienten

©

Helene Fischer: 100 Millionen mal „Atemlos“ geklickt!

Jörg Schulz
Redakteur

Helene Fischers Lieder “Herzbeben” oder “Atemlos” – die Patienten von Ange-Bienvenue Dadjo hören sie – und sind geheilt! Der sang im letzten Jahr als DSDS-Kandidat vor Dieter Bohlens Star-Jury. Wie der Helene-Fischer-Effekt funktioniert, erzählt der junge Mann aus Togo auch …

© RTL/Stefan Gregorowius

Ange-Bienvenue Dadjo aus Bielefeld singt heute vor der DSDS-Jury – und bringt Helene Fischers "Atemlos" mit © RTL/Stefan Gregorowius

Vor fünf Jahren zog Ange-Bienvenue Dadjo ganz allein, ohne seine Familie, von Togo nach Deutschland. In seiner Heimat hatte er bereits Deutsch studiert. Er arbeitet in einer Bielefelder Klinik als Krankenpfleger. Fürs Jury-Casting vor Dieter Bohlen & Co. mit seinem Helene Fischer-Hit hatte er diese zwei Lieder mitgebracht: "Three Little Birds" von Bob Marley & The Wailers. Und "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Es sind Lieder, die er seinen Patienten vorsingt. Oder auch "Herzbeben, lass uns leben, wir woll'n was erleben. Herzbeben, vorwärts, Herz, lass es beben, beben ..." – Der Refrain von Helene Fischers Abgeh-Song "Herzbeben". Dabei habe er festgestellt, dass sich der Gesundheitszustand mancher dadurch sogar verbessert. Ange ist sich sicher: "Egal, wie man sich fühlt, was für Probleme man hat oder wodurch man gehen muss – Musik hat eine heilende Wirkung!"

Helene Fischer-Hits  hatten Goethe-Institut-Praktikanten mitgebracht

Woher er die Lieder, mit der Helene Fischer in diesem Jahr auf Mega-Tour gehen wird, kennt? Ange zu "Bild": "In Togo habe ich einen Deutsch-Club geleitet. Wir haben regelmäßig Praktikanten vom Goethe-Institut in Deutschland empfangen. Die haben uns die Musik von Helene mitgebracht, die mir sofort gefallen hat." Bei uns hat Ange-Bienvenue Dadjo auf jeden Fall schon ein Herzbeben ausgelöst.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News