Wird der "König von Mallorca" dabei ein?Andy Borg: „Schlager & Spaß“-Tour mit Jürgen Drews?

Exklusiv
Andy Borg: „Schlager & Spaß“-Tour mit Jürgen Drews? © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Mit der SWR-Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ feiert der Künstler große Erfolge. Die Sendung ist eine der wenigen Formate, die mit „klassischen“ Schlager aufwarten. Derzeit ist Andy noch bis Mai 2023 mit einigen Kollegen auf „Schlager & Spaß“-Tour. Ob auch Schlager-Legende Jürgen Drews dabei ein wird? Immerhin hat sich Andy beim „Schlagerabschied“ von Jürgen Drews einen Auftritt von seinem alten Freund auf Tour gewünscht…

„Eine geballte Ladung Schlager und eine große Portion fetzige Schlagerstimmung, die vor allem eines verspricht: Spaß!“ – so wird die „Schlager & Spaß“-Tour vom Veranstalter beworben. Andy Borg ist ein Garant für eine Live-Show, die man so schnell nicht vergisst. Schlager.de hat exklusiv mit ihm über eine Tour gesprochen und mal nachgehakt, ob denn sein Wunsch von Jürgen Drews erfüllt wird…

Andy, nachdem Du im TV große Erfolg mit Deinem „Schlager-Spaß“ feierst, bist Du aktuell auch auf Tour. Welche Überraschungen hast Du für Deine Fans dabei? 

Die tollen Künstler, die mit mir unterwegs sind, sind längst kein Geheimnis mehr und lachen schon mit mir von den Plakaten – und das hab ich mir auch so gewünscht, denn dann ist die Vorfreude für uns alle größer, weil wir wissen, welche Schlager und was für ein Spaß uns in den einzelnen Tourstädten erwartet, wenn wir dort einen Schlagerabend feiern. Und Überraschungen … – die verrate ich natürlich nicht. Sonst wären es ja keine mehr. So viel kann ich aber schon sagen, dass ich mit meinen Gästen auch Duette singen werde und wir haben unsere „Schlager und Spaß“-Jukebox dabei. Im Foyer liegen Karten, auf denen die Gäste Ihre Titelwünsche ankreuzen können. Das ist dann für mich an jedem Abend die schönste Überraschung, weil ich immer gespannt bin, was diesmal die drei Lieblingstitel sind, die wir dann singen dürfen.

Auf welche Kollegen hast Du Dich denn im Vorfeld besonders gefreut?

Bei mir sind nur Kolleginnen und Kollegen mit dabei, mit denen sich das Publikum und ich gut verstehen – denn sonst macht so eine Tour doch nur halb so viel Spaß, wenn wir auf und hinter der Bühne zusammen keinen  haben würden. Außerdem singen wir ja auch Duette – und da muss nicht nur die Stimmlage passen, sondern auch die Chemie stimmen. Mit Daniela freu ich mich über den tollen ChartEntry, bei Olaf der Flipper auf die Lieder von seinem neuem Album, ich hoffe, er bringt schon ein paar mit – und den Sommerhit „Danke schön – 40 Jahre die Flippers“ kennt ja mittlerweile jedes Kind. Den werden wir natürlich auch singen. Patrick Lindner, G.G. Anderson, die kenn ich so lange, wie „Adios Amor“ alt ist  … und, wisst ihr was? Schaut einfach vorbei. Das Schöne ist, dass kein Konzert wie das andere ist, denn wenn man mit Freunden zusammenkommt und Musik macht, dann passieren oft auch ganz spontane Sachen.

Beim großen „Schlagerabschied“ kürzlich hast Du Dir gewünscht, dass Jürgen Drews Dich mal auf Tour besucht. Die Aufzeichnung für die TV-Show war ja bereits im November – habt Ihr denn mittlerweile schon einen Termin gemacht? 

Wir sind da beide eher spontan. Das kommt vielleicht auch daher, weil man als Sänger viel reist, weil man gern zu den Menschen kommt, die man mag. Vielleicht treffen wir uns auch nicht in Passau, sondern ganz woanders. Birgit und ich kommen ja durch die Auftritte ganz schön rum auf der Landkarte. Und wenn Onkel Jürgen die Zeit nach seinem Bühnenabschied jetzt erstmal mit seiner Ramona und seiner Tochter Joelina genießen möchte, dann gönn ich ihm das von Herzen – er hat uns so viele tolle Schlager geschenkt, die bleiben unvergessen und werden sicher noch in 100.000 Jahren gesungen.

Hier die Termine der „Schlager & Spaß“ – Tour:

  1. Oktober 2023 – Bernburg
  2. Oktober 2023 – Salzwedel
  3. Oktober 2023 – Potsdam
  4. Oktober 2023 – Oschatz
  5. Oktober 2023 – Rathenow
  6. Oktober 2023 – Cottbus
  7. Oktober 2023 – Großröhrsdorf
  8. November 2023 – Elsteraue/OT Alt-Tröglitz (Zeitz)
  9. November 2023 – Wittenberg
  10. Januar 2024 – Rostock
  11. Januar 2024 – Stade
  12. Februar 2024 – Marktoberdorf
  13. April 2024 – Osterholz-Scharmbeck
  14. April 2024 – Lübeck
  15. Mai 2024 – Merzig-Saar

Bereits ausverkaufte Termine:

  1. Januar 2023 – Ransbach-Baumbach
  2. Januar 2023 – Schwedt/Oder
  3. März 2023 – Neuruppin
  4. März 2023 – Wittenberge
  5. März 2023 – Gersthofen (bei Augsburg)
Die Tickets gibt es HIER!

Andy Borg heißt gar nicht Andy Borg - hier die echten Namen der Schlagerstars

Schlager

Lesen Sie auch:

Große Freude

Andy Borg: Vertrag verlängert! „Schlager-Spaß“ bleibt bis 2024

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News