Liebe zu Dritt?Roland Kaiser: Neue Single eine “Unverschämtheit”?

©

Roland Kaiser: Neue Single eine “Unverschämtheit”?

Jörg Schulz
Redakteur

Roland Kaiser ist berühmt für seine anrüchig-frivolen Texte (“Manchmal möchte ich schon mit Dir”). Das aktuelle Video zu seinem Lied “Du, deine Freundin und ich”: Es dreht sich um Liebe, Lust und Leidenschaft. Es spielt mit der Fantasie einer erotischen Dreiecksbeziehung. Kritiker raunen, dass es eine Unverschämtheit sein soll.

Eine Ménage-à-trois – eine Liebe zu Dritt, unterlegt mit einem funky-tanzbaren Disko-Sound. Das ist “Du, deine Freundin und ich“. Erschienen ist das Lied auf dem aktuellen Album “Perspektiven”, mit dem Roland in seinem Jubiläumsjahr seit über 40 Jahren erstmals wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts stand. Roland Kaiser, dessen Sommer-Spektakel “Kaisermania 2023” bereits 30 Minuten nach Bekanntgabe ausverkauft war, spielt mit den Andeutungen, Zweideutigkeiten. Und mit den Reaktionen, die seine oft delikaten Lieder provozieren. Roland Kaiser: “Als mir die Autoren Christina Schwaß und Matthias Hass diesen Song vorschlugen, hat er mich sofort gereizt, weil er so faszinierend und so frech ist.”

Roland Kaiser will die Fantasie anregen

Ähnlich wie bei “Manchmal möchte ich schon mit dir” werde auch hier die Fantasie des Publikums angeregt. Roland Kaiser: “Das Ende des Stücks bleibt jedoch offen. Haben sie oder haben sie nicht?” Eine augenzwinkernde Provokation, mit deren Reaktionen Kaiser rechnet: “Sicher wird es Leute geben, in deren Augen dieser Text eine Unverschämtheit ist, die man sich gerade in meinem Alter nicht mehr erlauben sollte. Ich bin mir bewusst, mit diesem Lied zu polarisieren. Doch dem sehe ich lässig entgegen.” Zuletzt lobte die Zeitung “Zeit” Roland Kaiser als absoluten Ausnahmekünstler, der überraschend zeitgemäß Themen wie Polyamorie und offene Beziehungen behandeln würde.

Schaut Euch hier das Video zur Single an:

Lesen Sie auch:

Spannend!

Roland Kaiser: Neues Buch – Details, Erscheinungsdatum & Bilder

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News