Liebe zu Dritt?Roland Kaiser neues Video: „Ich bin mir bewusst, mit diesem Song zu polarisieren“

Schlager
Jörg Schulz
Redakteur

Er hat es schon wieder getan: Roland Kaiser, Meister des anrüchig-frivolen Schlagers, macht via Instagram mit einem Video-Schnipsel Appetit auf mehr – Am 27. Januar erscheint das Video zu seiner neuen Single „Du, deine Freundin und ich“. Es geht um Liebe und Erotik. Und um eine delikate Dreiecksbeziehung …

Eine Ménage-à-trois – eine Liebe zu Dritt, unterlegt mit einem funky-tanzbaren Disko-Sound. Das ist „Du, deine Freundin und ich“. Erschienen ist das Lied auf dem aktuellen Album „Perspektiven“, mit dem Roland in seinem Jubiläumsjahr seit über 40 Jahren erstmals wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts stand. Roland Kaiser, dessen Sommer-Spektakel „Kaisermania 2023“ bereits 30 Minuten nach Bekanntgabe ausverkauft war, spielt mit den Andeutungen, Zweideutigkeiten. Und mit den Reaktionen, die seine oft delikaten Lieder provozieren. Roland Kaiser: „Als mir die Autoren Christina Schwaß und Matthias Hass diesen Song vorschlugen, hat er mich sofort gereizt, weil er so faszinierend und so frech ist.“

Roland Kaiser will die Fantasie anregen

Ähnlich wie bei „Manchmal möchte ich schon mit dir“ werde auch hier die Fantasie des Publikums angeregt. Roland Kaiser: „Das Ende des Stücks bleibt jedoch offen. Haben sie oder haben sie nicht?“ Eine augenzwinkernde Provokation, mit deren Reaktionen Kaiser rechnet: „Sicher wird es Leute geben, in deren Augen dieser Text eine Unverschämtheit ist, die man sich gerade in meinem Alter nicht mehr erlauben sollte. Ich bin mir bewusst, mit diesem Lied zu polarisieren. Doch dem sehe ich lässig entgegen.“ Zuletzt lobte die Zeitung „Zeit“ Roland Kaiser als absoluten Ausnahmekünstler, der überraschend zeitgemäß Themen wie Polyamorie und offene Beziehungen behandeln würde.

Lesen Sie auch:

Er redet Tacheles

Bernhard Brink: Damals hatten die Kollegen mehr Spaß

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roland Kaiser (@rolandkaiseroffiziell)

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News