Traurige VergangenheitMichelle: „Ich habe auf der Straße gelebt!“
Auf der Bühne wirkt sie taff und selbstbewusst. Diese Stärke hat sich Michelle (50) hart erkämpft. Schon als Kind musste sie lernen, tapfer zu sein, wie sie verrät und schockiert mit einem Geständnis: „Ich habe auf der Straße gelebt!“
Michelle: Traumatische Kindheit
Die Sängerin wuchs in schwierigen Verhältnissen auf, litt unter ihrem gewalttätigen Vater und kam mit neun in eine Pflegefamilie. Doch auch dort fand sie offenbar kein liebevolles Zuhause. Als Teenager wurde sie obdachlos. „Ich hab mit 14 auf der Straße gelebt, habe Ravioli geklaut und niemanden gehabt, der an mich glaubt. Der Kampf ist das Leben“, erinnert sie sich an diese schwere Zeit.
Aus der Vergangenheit gelernt
Zum Glück wendete sich das Blatt für Michelle aber schnell. Sie begann, in einer Band zu singen. Ihren ersten Auftritt hatte sie beim Südwestfunk, bei dem Schlager-Ikone Kristina Bach (60) auf sie aufmerksam wurde. Der Rest ist Geschichte. Heute ist die 50-Jährige selbst ein erfolgreicher Schlagerstar und dankbar für ihr Leben. Auch wenn sie immer wieder schwer vom Schicksal getroffen wurde. Die Erlebnisse in ihrer Kindheit und Jugend haben sie zu einem „harten Hund“ gemacht. Und Michelle ist sich ganz sicher: „Ohne Tiefen lernt man im Leben nichts.“
Michelle - Styling-Queen mit großer Stimme

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!