Das ist der Grund“Bergdoktor”-Staffelfinale wird verschoben!

“Bergdoktor”-Staffelfinale wird verschoben! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Seit dem 29. Dezember 2022 flimmert die 16. Staffel von der beliebten Serie “Der Bergdoktor” über die Bildschirme. Inzwischen steuert die laufende Season bereits auf ihr Finale zu, es wird immer spannender. Doch ausgerechnet das Finale wird verschoben – Fans müssen also etwas mehr Geduld aufbringen. Den Grund für den neuen Sendetermin verraten wir euch.

"Bergdoktor"-Fans brauchen mehr Geduld

Noch drei Episoden, dann steht mit der Episode "Der Weg zurück" das Staffelfinale an. Die Ausstrahlung war hierzulande ursprünglich für den 16. Februar vorgesehen, doch jetzt musste das ZDF umplanen. Grund ist der Kölner Karneval. Statt dem "Bergdoktor" erwartet die Zuschauer am gewohnten Sendeplatz an besagtem Datum "Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung".

Lesen Sie auch:

Von Madrid zum Wilden Kaiser

Hans Sigl: Weltstar besucht das “Bergdoktor”-Set

"Bergdoktor": So können Fans doch schon früher reinschauen

Der neue Ausstrahlungstermin, den sich Fans von Hans Sigl im Kalender eintragen müssen, ist der 23. Februar 2023. Wer nicht warten will, kann jedoch auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen, denn dort wird die Episode schon eine Woche früher zu streamen sein - also zum ursprünglich geplanten Sendetermin. Auch die Fans in Österreich können schon eher reinschauen. Dort wird das Staffelfinale am 15. Februar im ORF2 gezeigt.

Prinz Harry: Beichte: Kokser, Killer, Prügelprinz

Seit dem 29. Dezember 2022 flimmert die 16. Staffel von der beliebten Serie “Der Bergdoktor” über die Bildschirme. Inzwischen steuert...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News