Palast bestätigtFürst Albert hat zum dritten Mal Corona

©

Fürst Albert hat zum dritten Mal Corona

AdelPost
Redaktion

Wie der Fürstenpalast offiziell bestätigt, ist Fürst Albert von Monaco zum dritten Mal an Corona erkrankt. 

In den letzten Tagen musste das Staatsoberhaupt der Monegassen gleich zwei Termine absagen. Zum einen eine Gala anlässlich des 45. Zirkusfestivals von Monaco sowie die Feierlichkeiten zu Ehren der Heiligen Dévote. Grund dafür ist laut Monaco Matin eine erneute Erkrankung an SARS-CoV-2 des monegassischen Staatsoberhaupts. Bereits im März 2020 und April 2022 hatte es ihn schon erwischt.

Der Palast gibt Entwarnung

Dem Bericht nach sei Fürst Albert II. jedoch symptomfrei und sein Gesundheitszustand nicht besorgniserregend. Seiner Arbeit gehe er aus der Ferne nach und stehe in ständiger Verbindung mit den Mitgliedern seines Kabinetts, der Regierung und seinen engsten Mitarbeitern. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften befinde sich Albert II. in Isolation.

Wegen der Corona-Erkrankung verpasste er u.a. wohl auch Charlenes Geburtstag

Bisher ist nicht bekannt, ob auch Fürstin Charlene und die Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella an dem Virus erkrankt sind. Wahrscheinlich konnte er ihr wegen Ansteckungsgefahr aber nicht zum 45. Geburtstag am 25. Januar persönlich gratulieren. Zu diesem Anlass war angeblich eine große Party geplant.

Lesen Sie auch:

Ist sie über den Berg?

Fürst Albert spricht über Gesundheitszustand von Ehefrau Charlène

Fürst Albert II. & Charlène: Blick in den Fürstenpalast – So leben die Grimaldis

Wie der Fürstenpalast offiziell bestätigt, ist Fürst Albert von Monaco zum dritten Mal an Corona erkrankt.  In den letzten Tagen...

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News