Herzlichen Glückwunsch!Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: Auszeichnung für sein Lebenswerk

Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: Auszeichnung für sein Lebenswerk © Kleine Zeitung/ Markus Traussnig
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Seit mittlerweile über 40 Jahren stehen die Nockis auf der Bühne. Jetzt wurde Frontmann Gottfried “Friedl” Würcher im Zuge eines Events der “Kleinen Zeitung” für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 

Sichtlich berührt zeigte sich Würcher, als ihm bei der “Köpfe des Jahres”-Gala der Sonderpreis für sein Lebenswerk übergeben wurde. Im Stift Ossiach fand dann anschließend das große “Meet and Greet” mit dem Kult-Sänger statt.

Treue Fans waren bei der Auszeichnung mit dabei

Mit einer wunderschönen Laudatio des Moderators wurde ihm der Preis für sein Werk übergeben. Nicht ohne mit Anekdoten des Sängers aufzuwarten, was ihm vom Publikum unter tosendem Applaus gedankt wurde. “Erfolg hat man nie alleine”, so Würcher. Damit bedankte er sich u.a. auch bei seinen Fans, die das “Meet and Greet” mit ihrem Schlagerstar über ein Gewinnspiel der Zeitung gewonnen hatten. Diese waren sichtlich begeistert vom Charisma des authentischen Musikers. Aus den verschiedensten Ecken Österreichs kamen sie angereist, um ihr großes Idol persönlich kennenzulernen. Martina Knapp kam aus Klagenfurt und resümierte, dass er “eine gute Stimmung” gemacht habe und einfach “ein toller Künstler” sei. Einige Fans kamen sogar mit einem kleinen Mitbringsel. So überreichten Monika und Sonja Uschenitznig ihm gemeinsame Fotos von seinen ersten Konzerten.

Gottfried Würcher

Fans freuen sich über das “Meet & Greet” mit ihrem Idol © Kleine Zeitung/ Markus Traussnig

Österreichs erfolgreichste Schlagerband wird auch mit neuer Doku geehrt

Die Nockis sind zwar nur inoffiziell die erfolgreichste Schlagerband Europas, für ihre Fans sind sie es aber sicherlich bereits offiziell. Im Zuge ihres 40-jährigen Jubiläums hat der MDR Ende Januar 2023 sogar eine Dokumentation über die legendäre Band um Gottfried Würcher herausgebracht. Darin geht es um Höhen und Tiefen ihrer Karriere, ihre Musik und mehr. Zudem kommen darin bekannte Schlagergrößen wie Andreas Berg, die Amigos oder Beatrice Egli zu Wort.

Weitere News zu Nockis

Die 3 beliebtesten
Schlager-News