Manches verlernt man nichtDagmar Berghoff: „Ich flirte immer noch gerne …“

Gastartikel
Dagmar Berghoff: „Ich flirte immer noch gerne …“ © BMC-Images/Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

Eine köstliche Torte, viele Freunde und eine fröhliche Party: Eigentlich fehlt Dagmar Berghoff nichts an ihrem 80. Geburtstag. Außer vielleicht der richtige Mann. Wie schwer der zu finden ist, verrät uns die „Tagesschau“-Legende im Interview …

Was bedeutet Ihnen die 80?

Ich gucke auf meinen Pass und denke: Das soll ich sein? Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Zahl. Nur dass sie einem Respekt einflößt, dass man schon so lange lebt. Ich habe Ehrfurcht vor der 80, und deshalb finde ich Zehnundsiebzig irgendwie freundlicher.

Lesen Sie auch:

Scharfe Kritik

ZDF-Minirock-Debakel: Tagesschau-Moderatorin Dagmar Berghoff findet das „unpassend“

Sie sind seit 22 Jahren Witwe, ist es mit dem Älterwerden schwieriger, sich zu verlieben?

Ja, das ist tatsächlich so. In meinem Alter hat man sein eigenes Leben und der andere auch.

Könnten Sie sich eine neue Liebe dennoch vorstellen?

Ich weiß ja nicht, was passiert, aber eine Beziehung wäre nur noch in getrennten Wohnungen möglich. Man könnte sich treffen, ins Theater gehen oder zusammen verreisen. Die Männer, die für mich infrage kämen, hätten allerdings sicher lieber eine jüngere Frau.

Sie sehen doch toll aus, gibt es ein Schönheitsgeheimnis?

Früher habe ich mir Botox spritzen lassen, aber das lasse ich jetzt. Ich mache eigentlich gar nichts mehr, ich lebe genussvoll.

Flirten Sie noch gerne?

Ja, ich flirte immer noch gerne – Flirten verlernt man doch nie! Aber ich flirte nicht mehr auf Teufel komm raus, sondern lustig und mit Augenzwinkern.

Sie haben keine Kinder, haben Sie das je bereut?

Bereut nicht, ich hatte einfach nicht den richtigen Mann zur richtigen Zeit. Aber wenn ich Bekannte sehe, die jetzt Enkelkinder haben, denke ich schon: Es wäre schön gewesen. Aber ich habe eine Nichte und nehme an ihrem Leben teil.

Lesen Sie auch:

Drama

Dagmar Berghoff: Der Schmerz, der nie vergeht

Barbara Schöneberger: 6 Fakten über die Moderatorin

Schlager

 

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News