Er hatte einen SchutzengelFranz Beckenbauer: „Günter Netzer hat mir das Leben gerettet!“
Der eine spielte Fußball wie ein eleganter Tänzer, passte lässig den Ball auf den anderen, der mit wehendem Siegfried-Blondschopf die Gegner umkurvte. Seit über 50 Jahren sind Franz Beckenbauer und Günter Netzer (78) enge Freunde, die sich auf dem Fußballplatz verstanden und privat mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie wichtig das war, verriet Beckenbauer gerade in einem Interview …
Franz Beckenbauer: Unheimlich dankbar
„Ich hatte auf einem Auge einen Augeninfarkt. Rechts sehe ich leider nichts mehr. Und mit dem Herzen muss ich auch aufpassen“, erzählt der 77-Jährige. Doch er ist dabei voller Dankbarkeit, denn es hätte viel dramatischer enden können. „Der Günter hat mir indirekt das Leben gerettet“, sagt er.
Er achtet heute mehr auf seine Gesundheit
„Wenn ich 2016 in Bad Neustadt an der Saale bei Professor Diegeler nicht die drei Bypässe bekommen hätte, würde ich heute nicht mehr leben. Und dass ich überhaupt zum Arzt gegangen bin, habe ich Günter Netzer zu verdanken.“ Denn nur, weil der bei einer Routinekontrolle erfuhr, wie schlecht es um sein Herz steht, hat Beckenbauer auch ein Herz-Check-up gemacht. Jetzt verspricht er: „Ich versuche, euch noch eine Weile erhalten zu bleiben.“
Rosi Mittermaier: Tod nach schwerer Krankheit

Lesen Sie auch:
31. Todestag
Roy Black: Hätte er gerettet werden können?
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!