Alle InfosKastelruther Spatzen auf Jubiläumstour – Hier gibt es die Tickets

Kastelruther Spatzen auf Jubiläumstour – Hier gibt es die Tickets © Helmuth Rier
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Die Corona-Pandemie sorgte jahrelang für Chaos im Terminkalender der Eventbranche. Viele Künstler mussten ihre Tourneen verlegen. Doch nun geht es aufwärts – auch für die Kastelruther Spatzen, die schon bald ihr 40-jähriges Jubiläum feiern werden. Wir verraten euch, wo es die Tickets gibt, wann es losgeht und was euch erwartet.

Kastelruther Spatzen: Tour startet Ende März

Die Band plante bereits am 16. März 2022 ihren Tour-Start zu feiern. Nun geht es am am 28. März in Würzburg mit der großen Jubiläumstour los - bis zum 17. Mai in Mannheim geht es quer durch Deutschland. Fortgeführt wird die Tour dann im Herbst. Dort bildet das Konzert in Wetzlar am 19. Oktober den Auftakt der zweiten Runde. Das Tour-Finale ist dann am 18. November in Bamberg. Tickets gibt es wie gewohnt bei Eventim.de - dort ist der Vorverkauf für "Kastelruther Spatzen - 40 Jahre! Das große Jubiläum - Live!" bereits in vollem Gange.

Open-Air und Spatzenfest geplant

Das traditionelle Open-Air der Kastelruther Spatzen soll zudem am 16. und 17. Juni 2023 in Seis am Schlern stattfinden. Das Spatzenfest ist für den 6. bis 8. Oktober geplant. Doch erst einmal dürfen Fans sich auf die Jubiläumstour freuen, für die die Band möglicherweise einige Überraschungen parat hält. Das deutet zumindest der offizielle Pressetext an: "Ob es, wie es beim großen und legendären 'Spatzenfest' in Kastelruth Tradition ist, ein Wiedersehen mit musikalische Gästen und Weggefährten aus der langen Bandgeschichte auch auf der Jubiläumstour geben wird? Lassen wir uns überraschen. Ein Wiedersehen mit den geliebten und gefeierten Hits der 40 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – darauf dürfen die Fans sich auf jeden Fall freuen."

© Semmel-Concerts

Weitere News zu Die Kastelruther Spatzen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News