Sein Rücken macht ihm zu schaffenKönig Felipe: Rollstuhl-Drama!

Gastartikel
König Felipe: Rollstuhl-Drama! © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST

Der König ist wieder da. Für die Angestellten der Clínica Cemtro in Madrid ist das schon nichts Besonderes mehr. Wie es heißt, kommt König Felipe (55) immer wieder vorbei. Immer wieder sollen ihn schlimme Rückenschmerzen plagen.

Er teilt wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie sein Vater

Der 1,97 Meter große Mann wirkt inzwischen fast schon gebrechlich. Der früher kerzengerade Hüne geht oft gebückt, legt seine Hand auf den Rücken, scheint wie geschrumpft. Felipe verzieht das Gesicht, Schmerzen spiegeln sich darin. Königin Letizia (50) betet jeden Tag für ihren Mann. Es scheint, als habe der König die gleichen Rückenprobleme wie einst sein Vater Juan Carlos (85), der am Stock geht. Der ehemalige spanische König musste sich nach einem Bandscheibenvorfall immer wieder operieren lassen, doch keiner der Eingriffe konnte ihn am Ende wirklich von seinen Schmerzen befreien. Und Felipe droht angeblich sogar ein Rollstuhl-Drama.

König Felipe ist zu groß gewachsen

Nicht nur die Gene, auch Felipes beachtliche Größe macht ihn anfällig für Rückenschmerzen. Denn hochgewachsene Männer haben häufiger Probleme. Die Welt ist nicht für sie ausgelegt! Ständig sitzen sie auf zu kleinen Stühlen oder arbeiten an zu niedrigen Schreibtischen. Manchmal sitzen Türstürze zu tief, im Zug, auf der Autorückbank oder Flugzeug stoßen sie ständig mit den Knien an den Vordersitz.

Der spanische König besucht eine Privatklinik in Madrid

Aus dem Zarzuela-Palast heißt es, Felipe habe schon vor Monaten begonnen, über seine Kreuzschmerzen zu klagen. Bisher schien es aber eigentlich nicht so, als müsste man sich große Sorgen machen. Doch jetzt wird er immer wieder in dieser Privatklinik in Madrid gesehen. Auf ihrer Internetseite wirbt die Klinik damit, den „besten Ruf im Fachgebiet Orthopädische Chirurgie“ zu haben. Vielleicht können sie verhindern, was vielen Männern mit porösen Bandscheiben droht: irgendwann nicht mehr länger gehen zu können. In schweren Fällen droht Patienten nach einem Bandscheibenvorfall der Rollstuhl. Letizias Sorgen um ihren geliebten Mann wachsen Tag für Tag. Es heißt, sie würde kaum noch von seiner Seite weichen und immer wieder fragen, ob ihm gerade etwas wehtue. Hat Felipe im Krankenhaus eine Schock-Diagnose bekommen? Hat er tatsächlich das gleiche schmerzhafte Rückenleiden wie sein Vater?

Noch bewahrt der Palast offiziell Stillschweigen darüber. Doch sollte der König bald gar nicht mehr gehen können, werden sie sich offiziell äußern müssen.

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Schlager

Lesen Sie auch:

Wie tragisch

König Felipe: Seine verheimlichte Krankheit

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News