TodkrankTony Marshall: Große Sorge überschattet seinen Geburtstag

Tony Marshall: Große Sorge überschattet seinen Geburtstag © TELAMO
Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerstar Tony Marshall (“Schöne Maid”). Heute wird er 85 Jahre. Doch ein dunkler Schatten verdüstert diesen Tag: Er ist todkrank. Für ein großes Fest soll er viel zu schwach sein, wie ein Freund jetzt verrät.

Angeblich hat er sich komplett zurückgezogen, selbst für enge Freunde soll er nicht mehr erreichbar sein. Das Management von Tony Marshall bestätigte auf Schlager.de-Anfrage, dass es Tony Marshall “den Umständen entsprechend” gehen würde. Und die sind bekannt: ein Schlaganfall 2019, zwei überstandene, schwere Corona-Infektionen, eine Not-Operation im Mai. Zudem leidet Marshall unter Herzproblemen, ein schweres Nierenleiden zwingt ihn zur Dialyse. Und da ist noch die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie, unter der ebenso Kollege Jürgen Drews leidet, die motorische, sensible oder auch vegetative Nerven betrifft.

Tony Marshall wirkte auf Freund sehr schwach und abwesend

Mittlerweile ist Tony Marshall auf einen Rollstuhl angewiesen, befindet sich nach einem kurzen Aufenthalt in einem Seniorenheim aber wieder auf eigenem Wunsch daheim, wird dort gepflegt. Sein letztes Konzert gab der “Schöne Maid”-Sänger im April zusammen mit seinen Söhnen Marc und Pascal Marshall. Sein bester Freund, Komponist Fred Strecker, hatte als einer der Letzten Tony im Sommer vergangenen Jahres besuchen können. Gerritzen zu “Bild”: “Bei unserem letzten Treffen habe ich mich innerlich von Tony verabschiedet. Er saß im Rollstuhl und war sehr schwach. An seinem geliebten Rotwein hat er nur genippt und er wirkte auf mich sehr entrückt. Manchmal brach er mitten im Satz ab und schaute in die Ferne.” Ob er dann träumt. Von seinen Liebeleien, seinen Reisen? Mit dem Megahit “Bora Bora” wurde Marshall auch auf der Südseeinsel bekannt. Dort wurde er sogar zum Ehrenbürger ernannt.

“Ob blond, ob braun – ich liebe alle Frau’n”

So sehr wie einen Bora Bora-Urlaub verstand Tony Marshall auch das Leben zu genießen. Bei den Frauen ließ er nichts anbrennen. In einem Interview erzählte er mal frei von der Leber weg: “Ob blond, ob braun – ich liebe alle Frau’n. Alles andere ist doch nur Heuchelei.” Seiner Gaby war der Sänger nie wirklich treu. Von Reue keine Spur. Marshall sagte dazu: „Schlechtes Gewissen? Nein, also bei mir nicht. Ich mache das, was ich will, und frage niemanden um Erlaubnis. Aus, fertig, Amen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Für einen Seitensprung brauche ich mich bei niemandem zu entschuldigen.“ Und trotz all dieser Liebeleien gehörte sein Herz nur seiner Gaby. “Sie ist eine Göttin”, schwärmt er mal. Eine gnädige Göttin, ganz offenbar. Vor einem Jahr sagte Tony Marshall noch: “Würde ich heute die Bilanz meines Lebens ziehen: In der Summe ist alles dufte gelaufen.” Seine Fans sind in Gedanken bei ihrem Tony …

Ein Leben für die Liebe und die Bühne

Schlagerstar Tony Marshall (“Schöne Maid”). Heute wird er 85 Jahre. Doch ein dunkler Schatten verdüstert diesen Tag: Er ist todkrank....

Weitere News zu Tony Marshall

Die 3 beliebtesten
Schlager-News