Er feiert zum 6. Mal AbschiedPeter Kraus: Fulminanter Auftakt zur Tour “Meine Hits – Meine Idole”

Peter Kraus: Fulminanter Auftakt zur Tour “Meine Hits – Meine Idole” © Frank Weichert / Schlager.de
Frank Weichert

Peter Kraus ist ein wahres Schlager-Urgestein. Doch an den endgültigen Ruhestand hat er sich zur Freude seiner Fans bisher noch nicht begeben. Jetzt hat er seine sechste Abschiedstour gestartet. 

Er ist mit 83 Jahren fit wie eh und je. Peter Kraus kann es noch immer und zeigte auf seinem ersten Konzert der (vorerst) letzten großen Abschiedstour sein gesamtes Können.

Erstes Konzert seiner Tour in Stuttgart

Auf den Brettern der Stuttgarter Liederhalle ging es am 04. Februar endlos los! Peter Kraus performte beim großen Auftakt-Konzert seiner “Meine Hits – Meine Idole”-Tournee vor fast 2.000 begeisterten Fans im Beethovensaal. Kaum anzumerken: sein Alter! So jung und vital wie er Songs wie “Heartbreak Hotel”, “Love Me Tender” oder “Blue Bayou” auf die Bühne legte, hätte man fast denken können, er gehe eher auf die 60 zu.

Bei diesem Elan konnten auch die Fans nicht sitzenbleiben. Das Publikum tanzte und sang zu jedem einzelnen Song der Rock’n’Roll-Ikone mit. Zwischen den Songs: eine Anekdote nach der anderen bis er mit “Niemand liebt Dich so wie ich” den Abschluss des Konzertes einläutete.

Es ist die sechste Abschiedstour von Peter Kraus

Kraus blickt auf eine beachtliche Karriere von 70 Jahren zurück. Bereits 1956 hatte er seinen allerersten Konzertauftritt, mittlerweile ist die Bühne scheinbar zu seinem Zuhause geworden. Kein Wunder also, dass “Meine Hits – Meine Idole” ist nicht etwa seine erste, sondern seiner sechste Abschiedstour ist. Peter Kraus kann es einfach nicht lassen und seine Fans lieben ihn dafür. Insgesamt führt ihn seine aktuelle Tour durch 24 Städte in Deutschland und Österreich. Die Tour nennt er ein “Geschenk an sich”, denn währenddessen wird er auch seinen 84. Geburtstag feiern.

“Ein Konzertabend, bei dem es um Musik geht”

Erst kürzlich äußerte Peter Kraus in der “MusikWoche” heftige Kritik an heutigen Fernsehshows. Es gehe darin nicht mehr um Musik, sondern es sei alles “auf Party geeicht”. Auf seiner Tournee wollte er dies anders machen und vor allem seine Songs in der Vordergrund rücken. Dies ist ihm in Stuttgart auf jeden Fall schon einmal gelungen.

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Peter Kraus ist ein wahres Schlager-Urgestein. Doch an den endgültigen Ruhestand hat er sich zur Freude seiner Fans bisher noch...

Lesen Sie auch:

Superstar hatte andere Pläne

Peter Kraus: “Eigentlich wollte ich Regisseur werden”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News