"Barbara"-Magazin wird eingestelltBarbara Schöneberger: Erstes Statement zum Aus!

Barbara Schöneberger: Erstes Statement zum Aus! © IMAGO/ Stephan Wallocha
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Für einige Magazine von Gruner + Jahr bedeutete es Anfang dieser Woche das Aus. Darunter auch das Heft “Barbara”, in dessen Zentrum die Moderatorin Barbara Schöneberger stand. Jetzt hat ihr Team ein offizielles Statement zum Ende ihres Blattes gegeben.

Auf Schönebergers Instagram-Account bedankt sich das Team von "Barbara" bei allen Fans für die Treue, lässt aber auch Trauer über das Aus verlautbaren. Das Team bestätigt, dass die nächsten Ausgaben auf jeden Fall erscheinen werden. "Wenn es so weit ist und wir uns von euch verabschieden müssen, dann wird es ein Abschied, den niemand vergessen wird. Versprochen! Bis dahin machen wir es uns besonders schön hier." Klare Worte, die dem ein oder anderen Follower trotzdem zu Denken geben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Aus von "Barbara" hat viele Fans geschockt

Bereits kurz nachdem die Nachricht raus war, dass das Blatt eingestellt wird, kamen erste Fragen bei Abonnenten und Fans von "Barbara" auf. Wann wird es die letzte Ausgabe geben, was passiert mit den Abos, wie fühlt sich Barbara Schöneberger nach dem Aus ihres Magazins? Ein persönliches Statement der Moderatorin steht bislang noch aus. Die Leser finden es laut Kommentarspalte jedenfalls schade, dass es das Frauenmagazin in naher Zukunft nicht mehr geben wird. So äußerst sich eine Userin: "Für mich unbegreiflich, dass die intelligenteste, pfiffigste und innovativste Zeitschrift in Deutschland vom Markt genommen wird." Eine andere eifrige Leserin des Magazins betet sogar für ein "Wunder", dass das Blatt doch noch gerettet werden kann.

Schöneberger mit neuen Projekten am Start

Trotz des Aus von "Barbara" zeigt sich die Moderatorin selbst bisher noch nicht wehleidig. Im Gegenteil: So postete sie erst am 8. Februar ein lustiges Reel mit Paralympics-Teilnehmer Mathias Mester. Vielleicht zaubert ihr auch die von ihr moderierte Sendung "Verstehen Sie Spaß?" ein Lachen auf die Lippen. Die nächste Show wird am 11. Februar  ausgestrahlt. Darin begrüßt sie u.a. Sänger Nico Santos, Schauspielerin Barbara Wussow sowie Influencer Riccardo Simonetti.

6 Fakten über die Moderatorin

Für einige Magazine von Gruner + Jahr bedeutete es Anfang dieser Woche das Aus. Darunter auch das Heft “Barbara”, in...

Lesen Sie auch:

Was hat sie, was ich nicht habe?

Barbara Schöneberger: Neidisch auf andere Frauen!

Weitere News zu Barbara Schöneberger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News