Zusammenhalt mit Christin ist jetzt wichtig!Matthias Reim Konzert-Absage – DAS ist der wahre Grund

Matthias Reim Konzert-Absage – DAS ist der wahre Grund © IMAGO/ Eibner
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Ab März 2023 startet Matthias Reim seine neue Tour. Doch einige Fans muss er bereits jetzt enttäuschen: Das geplante Konzert beim “Grömitz Open Air” musste fristlos abgesagt werden. Und schon wird spekuliert: Hat Matthias Reim wieder einen Burnout-Rückfall?.

Am 10. September wird der Sänger nicht wie geplant in Grömitz auftreten. Dies teilte die Ticket-Plattform "Eventim" kürzlich mit. Bisher hat dazu ein offizielles Statement gefehlt, weswegen seine teils verärgerten Fans nur spekulieren konnten. Doch nun kommt Licht ins Dunkel.

Fans spekulierten über Konzert-Ausfall

Im letzten Jahr musste Reim zwei gesundheitliche Rückschläge verkraften. So wurden seine Konzerte für September und Oktober aufgrund eines Burnouts sowie einer Stimmbandentzündung abgesagt. Damals begab er sich laut "Bild" auch in intensive ärztliche Behandlung, was seine Fans bei der aktuellen Konzertabsage spekulieren ließ, ob sie ihr Idol erneut aufgrund einer Krankheit nicht live erleben können. Vor allem, da es bis dato keine offizielle Erklärung für die Absage gab.

Muss er sich mit Frau Christin koordinieren?

Matthias Reim Christin Stark

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Da jedoch bisher nur ein Konzert abgesagt wurde, schien die Theorie um einen krankheitsbedingten Ausfall nicht sehr wahrscheinlich. Deswegen spekulierte die Zeitschrift "Die Neue Frau", dass vielmehr ein familiärer Grund dahintergesteckt haben könnte. Seine Frau und Sängerin Christin Stark musste letztes Jahr ihre Clubtour aufgrund der Erkrankung ihres Mannes absagen, möchte in diesem Jahr wahrscheinlich nicht erneut kürzertreten. Seit Februar ist sie als Nachfolgerin von Bernhard Brink außerdem die neue Moderatorin des TV-Formats "Schlager des Monats", ein Job, der sie einmal im Monat nach Leipzig zieht. Matthias Reim könnte demnach private Verpflichtungen in den eigenen vier Wänden haben und deswegen genau an besagtem Termin im Oktober nicht auftreten. Schließlich kam die gemeinsame Tochter Zoe erst im März 2022 zur Welt und braucht Vater und Mutter.

Das ist nun der wahre Grund!

Doch jetzt ist erstmal Schluss mit all den Spekulationen! Nach all den Vermutungen, wurde nun ein offizielles Statement zur Absage veröffentlicht. Laut des Onlineportals "Der Westen" sind "technische Schwierigkeiten beim Veranstalter" der wahre Grund hinter dem Aus der Show in Grömitz. Dies sei vom Management Matthis Reims bestätigt worden. Da können die Fans wohl wieder auftatmen.

10 kuriose Fakten

Ab März 2023 startet Matthias Reim seine neue Tour. Doch einige Fans muss er bereits jetzt enttäuschen: Das geplante Konzert...

Lesen Sie auch:

Delikater Wunsch

Matthias Reim: Er spricht über den Tod

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News