Gute Nachrichten für die FansFlorian Silbereisen: Feste-Shows stehen fest!

Exklusiv
©

Florian Silbereisen: Feste-Shows stehen fest!

Jörg Schulz
Redakteur

Jetzt steht’s Fest: Florian Silbereisen macht mit seinen Feste-Shows (ARD) weiter. Im Sommer soll es wieder losgehen. Das erfuhr Schlager.de exklusiv vom Sender.

Zuletzt gab es reichlich Verwirrung um Florian Silbereisens TV-Präsenz. Denn die Programmankündigungen der ARD hatten Spekulationen befeuert: Nie mehr Florian Silbereisen im Ersten? In den Monaten Februar, März und April war keine einzige der traditionellen Frühjahrs-Fest-Shows in Sicht. Stattdessen Roland Kaisers “Kaisermania” und die “Beatrice Egli Show”, aus den Dritten Programmen ins Erste befördert. Und auch die Wiederholung des “Schlagerabschied” (von Jürgen Drews), vom MDR terminiert auf den 18. März, wurde aus dem Programm gekegelt. Keine guten Nachrichten für Silbereisen-Fans.

Florian Silbereisen erst wieder ab dem Sommer

Und, tatsächlich: Eine “Frühlings-Feste”-Show wird es in diesem Jahr nicht geben!  Eine MDR-Sprecherin zu Schlager.de: “Die Ausstrahlung des „Schlagerabschieds“ am 18. März im MDR-Fernsehen wäre eine Wiederholung der Sendung vom 14. Januar 2023 im Ersten gewesen. Diese Wiederholung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.” Und das Rätsel um die “Frühlings-Feste”-Shows ist auch gelöst: “Die Fans von Florian Silbereisen können sich in diesem Jahr auf vier weitere Feste-Shows im Ersten freuen. Die nächste Show ist für den Sommer geplant”, erklärte die Sender-Sprecherin.

Florian Silbereisen hat Kaiser, Egli, Zarrella im Nacken

Mit den Programmänderungen wird nun klar: Florian Silbereisen hat im Ersten mit Beatrice Egli und Roland Kaiser ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Und da ist ja noch das ZDF mit der “Giovanni Zarrella Show”. Zarrella bekam im letzten Jahr sogar den Deutschen Fernsehpreis verliehen – und überreicht von Roland Kaiser. Silbereisen ging bislang leer aus …

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Jetzt steht’s Fest: Florian Silbereisen macht mit seinen Feste-Shows (ARD) weiter. Im Sommer soll es wieder losgehen. Das erfuhr Schlager.de...

 

Lesen Sie auch:

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News