Damit hätte kaum jemand gerechnet!Michelle – Tour: Diese Schlagerstars sind auch dabei!

Michelle – Tour: Diese Schlagerstars sind auch dabei! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Nach gesundheitlichen Rückschlägen ist es 2023 nun endlich soweit und Michelle geht auf große Tour! Zur Freude der Fans hat sie in den letzten Tagen nun mitgeteilt, welche Stargäste mit dabei sein werden. 

Sie ließ die Fans einige Tage zappeln, doch nun ist es raus. Ab März 2023 wird neben ihrer Tochter Marie Reim auch Eric Philippi mit auf der Bühne stehen, wenn es heißt “Das war’s noch nicht – 30 Jahre Michelle”. 

Michelle feiert 30 Jahre auf der Bühne

Michelle feierte am 15. Februar ihren 51. Geburtstag. Und doch wirkt sie so jung und frisch wie am ersten Tag. 2023 – das wird ein ganz besonderes Jahr für die Schlagersängerin. Vor genau 30 Jahren veröffentlichte sie 1993 ihren ersten Song “Und heut’ Nacht will ich tanzen”. Im Zuge ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums geht sie jetzt auf große Tour und lässt bereits im Vorfeld verkünden, dass es das “noch nicht” war.

Michelle: Gemeinsame Tour mit Tochter Marie und Eric Philippi

Ganz alleine wird Michelle die Hallen nicht entertainen. Am 14. Februar ließ sie ihre Fans nicht mehr lange zittern und verkündete freudestrahlend in ihren Instagram-Stories den ersten großen Showact ihrer anstehenden Tour: “Jetzt kommen wir zu der ersten Auflösung, wer mit auf meine Tour kommt. Ihr habt’s schon erraten: und natürlich ist es genauso, wie ihr gesagt habt. Natürlich kommt Marie mit auf meine Tour. Ich freu mich extrem, dass sie dabei ist und ja, wir sind auch schon mitten in den Tourvorbereitungen. Es wird auf jeden Fall schön und ich freu mich einfach, wenn wir alle wieder gemeinsam feiern können. Live mit Band und hoffe, dass ihr auf jeden Fall auch mit dabei seid. Also, das ist der erste Act. Der zweite kommt bald.”

Mittlerweile wissen die Fans auch, wer als zweiter Stargast mit auf Michelles Jubiläumstour kommen wird: Eric Philippi. Ganz zum Wunder der Fans, die über Tim Peters oder Daniel Sommer spekuliert haben. Dass Eric mit Michelle auf Tour geht, ist ein großartiges Sprungbrett für den Künstler.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Michelle: Sie musste Tour verschieben

Dass die große Jubiläumstour stattfindet, ist nicht selbstverständlich. Anfang September 2022 musste Michelle diese kurzfristig verschieben. Der Grund: Rückenprobleme. Aufgrund ihrer Erkrankung begab sie sich laut express.de im Oktober in einen etwa dreiwöchigen Kururlaub und fühlte sich nach eigenen Angaben danach bereits viel wohler. Michelle zeigte sich damals optimistisch: “Ich hoffe natürlich sehr, dass ich tatsächlich um einer Operation herum komme. Im Moment sieht das ganz gut aus, der Klinik-Aufenthalt hat mir sehr gutgetan.” Es ist nicht das erste Mal, dass Michelle wegen Rückenproblemen Auftritte abgesagt hat. So musste sie im März 2022 aufgrund des gleichen Problems bei “Let’s Dance” aufhören. Sehr zur Freude der Fans startet Michelle am 04. März in Stuttgart mit ihrer großen Jubiläumstournee jetzt doch noch in die Bühnensaison.

Michelle live 2023: alle Termine

    • 04. März 2023 Stuttgart: 20 Uhr, Liederhalle (Beethovensaal)
    • 05. März 2023 Frankfurt am Main: 20 Uhr, myticket Jahrhunderthalle
    • 06. März 2023 Hamburg: 20 Uhr, Laieiszhalle (Großer Saal)
    • 08. März 2023 Hannover, 20 Uhr, Kuppelsaal im HCC
    • 09. März 2023 Berlin, 20 Uhr, Admiralspalast
    • 10. März 2023 Düsseldorf, 20 Uhr, Mitsubishi Electric HALLE
    • 11. März 2023 Leipzig, 20 Uhr, Gewandhaus
    • 13. März 2023 Dresden, 20 Uhr, Kulturpalast Konzertsaal
    • 14. März 2023 Rostock, 20 Uhr, StadtHalle
    • 01. April 2023 Bochum, 20 Uhr, RuhrCongress (Grosser Saal)
    • 03. April 2023 Kassel, 20 Uhr, Kongress Palais, Stadthalle KS
    • 08. April 2023 Köln, 20 Uhr, Palladium
    • 21. Mai 2023 Schortens, 12 Uhr, Open Air Gelände Roffhausen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Weitere News zu Michelle

Die 3 beliebtesten
Schlager-News