Carpendale, Egli und ZuckerSeebühne Bremen wird 2023 zur Pilgerstätte für Schlagerfans

Seebühne Bremen wird 2023 zur Pilgerstätte für Schlagerfans © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr auf dem Gelände an der Bremer Waterfront eine der schönsten Konzertlocations der Bundesrepublik aufgebaut – und dort schlagert es in diesem Jahr sehr! Auf welche Schlagerevents sich die Fans freuen dürfen.

Sonntag, 9. Juli 2023: Howard Carpendale

Den Schlager-Auftakt macht in diesem Jahr kein Geringer als Howard Carpendale. Im Rahmen seiner diesjährigen Open-Air-Tournee macht die Schlagerlegende auch halt in der Hansestadt. Beginn des Konzertes, das er mit seiner Band absolviert, ist um 19 Uhr. Erwartet werden kann ein Feuerwerk der Emotionen, gepaart mit einer Zeitreise durch seine Bühnengeschichte, die mittlerweile über 50 Jahre andauert und noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.

Dienstag, 11. Juli 2023: Beatrice Egli

Nur zwei Tage später dürfen sich Freunde der Schlagermusik auf keine Geringere als Beatrice Egli freuen. Das aus 2022 verschobene Konzert startet um 20 Uhr. Als Support sind Maximilian Arland und Mitch Keller angekündigt. Beatrice Egli zählt zu den erfolgreichsten Frauen des Genres. Nach ihrem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2010, ist sie aus dem Schlager nicht mehr wegzudenken.

Freitag, 14. Juli 2023: Ben Zucker

Auch wenn Ben Zucker erst fünf Jahre als kommerzieller Künstler unterwegs ist, kann er bislang auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Angefangen in den Shows von Florian Silbereisen, spielt er heute in den größten und schönsten Hallen in Deutschland - und das meist ausverkauft. An diesem Freitagabend um 20 Uhr blickt er gemeinsam mit seinen Fans auf seine bisherigen Erfolge zurück. Dabei dürfen sich Fans auf Hits wie "Na und?!", "Was für eine geile Zeit" und "Der Sonne entgegen" freuen.

Samstag, 22. Juli 2023: Seebühne Kultnacht

Hier kommen nicht nur Schlagerfans sondern auch Kinder der 70er und 80er voll auf ihre Kosten! Die "Seebühne Kultnacht" wurde einzig und allein für diesen Abend konzipiert - woanders kann man diesen Abend also nicht erleben. Auf der Bühne stehen unter anderem Stars wie T´ Pau ("China In Your Hand"), Harpo ("Movistar"), Cutting Crew ("I Just Died In Your Arms Tonight"), George McCrae ("Rock Your Baby"), Peter Kent ("It's A Real Good Feeling") oder Paso Doble ("Computerliebe"). Durch den Abend führt NDW-Star Markus Mörl, der auch seine Hits wie "Ich will Spaß" oder "Kleine Taschenlampe brenn" zum besten geben wird.

Seebühne Bremen 2023: Tickets und Termine

Alle Termine sind übersichtlich auf der Seite der Seebühne aufgeführt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Rabattierte Abonnements für drei Veranstaltungen der Seebühne gibt es hier.

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News