Nicht verpassen!Howard Carpendale bei “Verstehen Sie Spaß”: Alle Details zur Show

Howard Carpendale bei “Verstehen Sie Spaß”: Alle Details zur Show © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Howard Carpendale hat sich Ende 2022 von der “Schlagernacht des Jahres” verabschiedet. Dieser Auftritt war unvergessen, doch nicht wegen seines Abschieds, sondern er wurde auch mächtig aufs Korn genommen. Barbara Schöneberger war bei der Aufzeichnung mit ihrer ARD-Sendung “Verstehen Sie Spaß?” vor Ort und hat den Auftritt von Carpendale ein wenig sabotiert…

Letztes Jahr war unser Rasender Reporter beim großen “Schlagernacht des Jahres”-Finale mit dabei und hat vom Auftritt Howard Carpendales berichtet. Carpendale wirkte sichtlich nervös – kein Wunder, war es doch, wie später verkündet, sein letzter Auftritt bei der Showreihe. Doch das war scheinbar nicht nur der einzige Grund für seine Unruhe.

“Verstehen Sie Spaß?” bei “Die Schlagernacht des Jahres”

Es ist der 19. November 2022: In der Festhalle Frankfurt wird “Die Schlagernacht des Jahres” mit Howard Carpendale aufgezeichnet. Was dieser nicht weiß: Neben den Fernsehkameras für die Sendung, ist auch ein anderes Team mit vor Ort. Barbara Schöneberger und ihre Entourage von “Verstehen Sie Spaß?”. Das Ganze wurde so geschickt eingefädelt, dass selbst einige Zuschauer vor Ort bis zum Ende nichts davon mitbekommen haben.

Zunächst verpasste er seinen Einsatz, wenig später wurde er mit Geschenken auf der Bühne überhäuft und wurde dadurch immer ein Stückchen nervöser. Kurzum: Howard hatte Mühe, seine Performance zu meistern. Dann die Verkündung, dass dies sein letzter Auftritt bei “Die Schlagernacht des Jahres” war. Es war ein Abend der Superlative! Doch die große Nervosität kam nicht von irgendwoher. Die Menschen, die plötzlich während seiner Performance von “Ti Amo” auf die Bühne kamen und ihm Geschenke überreichten, das verpasste Zusammenspiel mit seinen Backgroundsängern… dies alles war inszeniert. Im Zuge von “Verstehen Sie Spaß?” mit Barbara Schöneberger wurde der Schlagerstar mächtig aufs Korn genommen.

Ausstrahlung von “Verstehen Sie Spaß?” mit Howard Carpendale im März 2023

Am 25. März 2023 wird die Sendung nun ausgestrahlt. Dabei wird auch die “Pannen-Performance” Carpendales bei “Die Schlagernacht des Jahres” gezeigt und das Schlager-Urgestein mit großer Wahrscheinlichkeit als Gast in der Sendung sein. Eventuell wird er dabei auch einen seiner Songs performen. Wir sind gespannt, wie er auf seinen Auftritt reagieren wird…

Er spricht über den Tod

Howard Carpendale hat sich Ende 2022 von der “Schlagernacht des Jahres” verabschiedet. Dieser Auftritt war unvergessen, doch nicht wegen seines Abschieds,...

Lesen Sie auch:

Nach dem Jubiläum

Howard Carpendale Tour 2024: ” Das ist mein Leben” – Termine & Tickets

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News