Ungewohnte KlängeMatthias Reim: So kam es zum Duett mit Rapper Finch

Matthias Reim: So kam es zum Duett mit Rapper Finch © Walk this Way Records!
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Fans von Matthias Reim können sich heute endlich wieder über neue Musik von ihrem Idol freuen. Doch der neue Song bietet ungewohnte Klänge, denn: Es ist ein Duett mit dem Rapper Finch. Dass es dazu kam, liegt an Reims Kindern Romeo und Romy, wie der Schlagersänger gegenüber “BILD” verriet.

Matthias Reim macht gemeinsame Sache mit Rapper

Damit dürften die Fans nicht gerechnet haben: Matthias Reims neuester Song “Pech & Schwefel” ist ein Duett mit dem Rapper Finch. Der in seinem Genre sehr beliebte Star ließ die Katze dabei selbst kürzlich aus dem Sack. Auf Facebook postete Finch ein gemeinsames Foto mit Matthias Reim. “Pech & Schwefel” kommt am Donnerstag um 23.59 Uhr”, verrät er. Nun ist der Song da – und auch wie es dazukam, ist nun bekannt. Wie Matthias Reim gegenüber “BILD” verriet, durften seine Kinder Romeo und Romy auf einer Urlaubsfahrt nach Italien die Musik im Auto wählen – ihre Musikwahl fiel auf Finch. Dabei sagten beide: “Papa, mit dem musst du unbedingt mal etwas machen, das wäre das Coolste”. Gesagt, getan…

Lesen Sie auch:

Gänsehautmoment

Matthias Reim: Erster gemeinsamer Auftritt mit Tochter Marie

Matthias Reim: Finch hielt Anruf für einen Scherz

Matthias Reim nahm daraufhin Kontakt zu Finch auf.  “Neulich klingelte bei meinem Manager das Telefon – angeblich war Matthias Reim dran. Er hat das erst einmal für einen Scherz gehalten und ihn abgewürgt. Als er noch mal anrief, merkten wir, dass es der Echte war”, berichtet Finch, der bekennender Reim-Fan ist, über den überraschenden Anruf. Wenig später stand der Rapper beim “Verdammt, ich lieb dich”-Sänger im Studio am Bodensee. Die Live-Premiere von “Pech & Schwefel” gibt es dabei wie unser rasender Reporter Kevin Drewes bereits vermutete bei Matthias Reims Jubiläumskonzert am 16. September. “Ich habe Finch das Versprechen gegeben, dass er bei meinem großen Open Air in der Berliner Wuhlheide dabei sein wird und die Nummer live mit mir singt”, kündigt Reim gegenüber “BILD” an.

10 kuriose Fakten

Fans von Matthias Reim können sich heute endlich wieder über neue Musik von ihrem Idol freuen. Doch der neue Song...

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Matthias Reim über Burnout: “Ich war körperlich völlig fertig”

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News