Braucht er etwa Geld?Schamane Durek: Jetzt singt er auch noch
Es gibt keine Stühle in meinem Haus, keine Tische in meinem Haus. Kein Bett in meinem Haus. Man tanzt in meinem Haus!“ Das sind die ersten, nicht besonders tiefsinnigen, Zeilen aus dem Lied „My House“ von Durek Verrett (48), dem Verlobten von Prinzessin Märtha Louise (51). Und es sind auch die einzigen Zeilen, die der selbst ernannte Schamane in diesem Song zum Besten gibt. Der Rest ist wilde, elektronische Musik. Alle fragen sich: Was soll das? Warum singt er jetzt auch noch?
Er selbst erklärt es so: „Als Schamane gibt mir Musik die Möglichkeit, mich neu zu zentrieren und zu erkennen, was wirklich wichtig ist, nämlich die Fähigkeit, sich auszudrücken. In dem Lied geht es darum, wie ich mich fühle, wenn Leute in meinem Haus nicht tanzen.“ Denn das sei bei ihm einfach nicht erlaubt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Anscheinend ist das ein Thema, das ihm so wichtig ist, dass er ein Lied darüber singen will. Da könnte man sich fragen: Hat Durek Verrett nicht schon genug damit zu tun, Menschen mit seinen Sitzungen zu heilen? Außerdem hat er doch selber auch gesundheitliche Probleme, braucht dringend eine neue Niere!
Aber dennoch nimmt er sich die Zeit, Musik zu machen. Um seine Stimme zu ölen, trinkt er einen besonderen Zaubertrank. Der besteht aus rohen Eiern mit geriebenen Salbeiblättern. Das Gebräu hält Durek dann fünf Minuten in beiden Händen, um es mit „positiver Energie“ aufzuladen – und trinkt es auf Ex.
Glaubt der Schamane, mit seinem Lied großen Erfolg zu haben? „Erfolg heißt für mich, Menschen zu erreichen und ihnen Kraft zu schenken.“ Und offenbar findet Durek in der Musik eine neue Form der Erleuchtung. „Gott ist Musik und Musik ist Gott“, sagt er. Ob als Nächstes wohl ein Duett mit Märtha Louise geplant ist?
Märtha Louise von Norwegen: Hochzeit mit Freund Durek Verrett abgesagt!

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!