Gerüchte um Wechsel zu Sat.1“ZDF-Fernsehgarten” bald ohne Andrea Kiewel?

“ZDF-Fernsehgarten” bald ohne Andrea Kiewel? © Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wirbel um “ZDF-Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel: Wie die “BILD am Sonntag” behauptet, soll Kiwi noch in diesem Jahr zu Sat.1 wechseln und dort eine Musikshow moderieren. Doch was wird dann aus dem beliebten Format im ZDF? 

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF setzen derzeit auf Verjüngung. Beliebte Sendungen wie "Leute heute" (ZDF) oder auch "SOKO Hamburg" (ZDF) werden eingestellt. Laut ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke will der Sender im Zuge dieser Verjüngungskur verstärkt in Angebote für jüngere Zielgruppen investieren. Das macht den Mitarbeitern des Senders natürlich Angst, diese ungewisse Zukunft... Wie die "BamS" nun berichtet, soll angeblich "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel noch in diesem Jahr bei Sat.1 anheuern und damit das neue Gesicht einer Musikshow werden. Dem Sender, bei dem sie ihre große Karriere begonnen hat... Das ZDF habe das der "BamS" bereits bestätigt.

Andrea Kiewel: Verlässt sie den "Fernsehgarten"?

Laut "BamS" soll Kiewel bei Sat.1 eine eigene Musiksendung bekommen - eine Mischung aus der "Giovanni Zarrella Show" (ZDF) und der "Beatrice Egli Show"(ARD), denn ein Musikformat wie dieses fehlt dem Sender bislang. Dafür wäre Kiwi genau die Richtige! Sie kennt die Künstler, sie weiß zu unterhalten und sie kommt beim Publikum an - ihre Quoten konnten bisher überzeugen. Doch keine Sorge: Die "BamS" behauptet, dass Kiewel die Show erstmal zusätzlich zum "Fernsehgarten" übernehmen wolle. Da der Vorverkauf für die ZDF-Unterhaltungssendung aber bereits gestartet ist, können wir uns also in diesem Jahr noch auf eine schöne Saison vom Mainzer Lerchenberg mit Andrea Kiewel freuen... Sollte dieses Gerücht stimmen, gratulieren wir unserer Kiwi! Wer Kiwi mal live erleben möchte, sollte sich Karten für die Schlagersterne besorgen. Hier gibts mehr Infos dazu!

Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Wirbel um “ZDF-Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel: Wie die “BILD am Sonntag” behauptet, soll Kiwi noch in diesem Jahr zu Sat.1 wechseln...

Lesen Sie auch:

Nach den Gerüchten

“ZDF-Fernsehgarten” vor dem Aus? Der Sender äußert sich jetzt

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News