Herzliches BeileidNDW-Star ist tot – diesen Ohrwurm hinterlässt er

NDW-Star ist tot – diesen Ohrwurm hinterlässt er © IMAGO / Future Image
Kevin Drewes
Rasender Reporter

„Deine blauen Augen sind phänomenal – kaum zu glauben“ und weiter „was ich dann so fühle ist nicht mehr normal“ – bei diesen Zeilen wird nun so mancher einen Ohrwurm haben. Grund ist die damalige NDW-Band Ideal. Doch diese musste nun einen Verlust verkraften: Ihr ehemaliger Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt ist tot.

Ideal-Schlagzeuger verstorben

Am vergangenen Montag (1. März) verstarb Behrendt mit 68 Jahren in Berlin, wie seine Witwe der „BILD“ bestätigt haben soll. Der liebevoll auch „Hansi“ genannte Musiker hatte in Zeiten der Neuen Deutschen Welle riesige Erfolge. Die Band um Sängerin Anette Humpe musste sich bereits 2007 auch schon von Frank Jürgen Krüger verabschieden- auch er weilt nicht mehr unter uns.

© IMAGO / Future Image

Ideal: Sie existierten nur drei Jahre

Trotz aller Erfolge existierte die Band gerade einmal drei Jahre lang. 1980 gegründet, 1983 aufgelöst – eine kurze Erfolgsgeschichte. Dennoch bleiben ihre Lieder – und Anette Humpe erinnert sich gern an die Zeit. Gegenüber dem RBB-Sender Radioeins lobt sie dabei besonders Behrendt, der ein „hervorragender Schlagzeuger“ gewesen sei. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft.

Andrea Berg: Sie weint um ihre verstorbene Freundin

Schlager

 

Lesen Sie auch:

Neues Album „Goldene Zeiten“

Goldjungs: So wollen sie die Neue Deutsche Welle wieder aufleben lassen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News