Aus beim ESC-VorentscheidIkke Hüftgold 2. Platz: Er schreibt schon am nächsten ESC-Song

Ikke Hüftgold 2. Platz: Er schreibt schon am nächsten ESC-Song © Summerfield Booking
Jörg Schulz
Redakteur

Das war wohl nix: Ikke Hüftgold fährt nicht für Deutschland zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Liverpool.  Dabei sah es beim Vorentscheid in Köln lange so aus, als könnte Ikke in die Fußstapfen der “singenden Nussecke”, Guildo Horn treten.

Guildo Horn war 1998 mit einer eher eigenwilligen Darbietung und Nummer (“Guildo hat euch lieb”) beim ESC-Finale im britischen Birmingham dabei, schaffte immerhin den siebten Platz. Ikke Hüftgold landete beim Vorentscheid am Ende mit 111 Punkten auf dem zweiten Platz. Ikke später in einem Interview: “Das war schon ein ordentliches Ergebnis. Ich fühle mich toll. Ich bin Zweiter geworden, bei einem Wettbewerb, der weltweit stattfindet und ich bin national die Nummer eins. Ich war der einzige mit deutschem und mit gutem Text und das muss reichen.”

Ikke Hüftgold plant einen zweiten Anlauf

Jetzt scheint er aber Blut geleckt zu haben. Ikke Hüftgold will beim nächsten Vorentscheid wieder antreten: “Nächste Woche setzen wir uns hin. Wir schreiben jetzt schon wieder das nächste Lied für nächstes Jahr.” Final-Luft kann er aber jetzt schon schnuppern: Auf die Frage, warum er trotz der Niederlage dennoch zum ESC nach Liverpool reisen will, antwortete Hüftgold gegenüber “Bild”: “Ich habe einfach den NDR gefragt, ob sie in diesem Fall eine Karte für mich hätten. Seit meiner Kindheit war es mein Traum, einmal den ESC zu erleben, und ich lasse mir diesen Traum nicht entgehen.”

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

Das war wohl nix: Ikke Hüftgold fährt nicht für Deutschland zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Liverpool.  Dabei sah es...

Damit hätten wohl nur wenige gerechnet …

Jahres-Rückblick: Diese Künstler sorgten 2022 für echte Überraschungen

Weitere News zu Ikke Hüftgold

Die 3 beliebtesten
Schlager-News