Große Freude!Großartige Neuigkeiten für Andreas Gabalier

Großartige Neuigkeiten für Andreas Gabalier © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Tolle Neuigkeiten für den österreichischen Sänger und Songwriter Andreas Gabalier. Sein Album „Best of Volks-Rock’n’Roller“ hat GOLD-Status in Deutschland erreicht. Wir gratulieren Andreas ganz herzlich zu seinem bemerkenswerten Erfolg! Nach mehr als drei Jahren nach der Veröffentlichung ist er endlich in Deutschland zum GOLD-Status befördert worden. Der Österreicher feiert damit auch gleichzeitig den 10-jährigen Geburtstag seines Albums „Best of Volks-Rock’n’Roller“ – ein fantastisches Jubiläum.

Außerdem startet ab dem 28. April die Tournee in Berlin. Hier findest du die Tourdaten der “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu”-Tour. Das wird ein bemerkenswertes Ereignis für alle seine Fans sein, die ihn all die Jahre auf seiner Reise begleitet haben.

Karrierestart

Denn als man Andreas 2008 in einem Wirtshaus im Süden Österreichs ein Mikrofon in die Hand drückte, ahnte niemand, was für eine beeindruckende Karriere auf ihn zukommen würde. In knapp zwei Jahren hat er dank seines Debütalbums „Da komm ich her“ die Charts beherrscht und war schlussendlich fünfmal mit Platin ausgezeichnet. Dieser Auftritt im kleinen, engen Kreis entpuppte sich als Urknall für etwas Unglaubliches – Tracht und Lederhosen, aber auch Rockabilly und Country Music machten plötzlich Einzug in das neue Jahrtausend und versöhnten Generationen. Er schaffte es, Volksmusik wieder cool zu machen, indem er sie mit Harmonika-Klängen aus seiner Heimat und Gitarrenmusik nach amerikanischem Vorbild verschmilzt – der Erfinder des “Volks-Rock ‘n’ Rolls”!

Herkunft

Auch die Stadt Graz, die Hauptstadt der Steiermark, ist ein fester Bestandteil der Musik von Andreas Gabalier. Hier hat er schon eine Reihe von Konzerten und Veranstaltungen abgehalten. Dank Andreas Gabalier hat die schöne Stadt Graz und ihr Umland in letzter Zeit noch mehr an Popularität gewonnen – ein großer Erfolg für ihn und die Region.

Die Region Graz ist bekannt für ihre atemberaubende Schönheit und vielfältige Naturlandschaft. Von den herrlichen alpinen Bergen und Tälern bis hin zu den Wasserfällen des Murtals bietet die Region ihren Besuchern majestätische Ausblicke. Auch das steirische Weinland ist hoch angesehen, denn hier gibt es einige der besten Weinberge Österreichs mit einer Vielzahl von Weltklasse-Weinen. Graz ist auch ein tolles Ziel für kulturelle Attraktionen wie Burgruinen, Kirchen und Museen, während die Stadt selbst für ihre Gastfreundschaft und ihren Charme bekannt ist. Diese Hintergründe haben sicher auch großen Einfluss auf seinen Erfolg gehabt. Daher ist es wichtig, wo man seine Wurzeln schlägt. Makler, wie die city-immobilienmakler.de, können einem dabei helfen, sich auf dem lokalen Markt zurechtzufinden und eine Umgebung zu finden, in der man kreativ sein kann und sich wohlfühlt.

Doch egal woher du kommst oder wohin du gehst, die Musik von Andreas Gabalier kann dich auf eine unvergessliche Zeitreise mitnehmen. Seine Lieder transportieren dich in eine idyllische und friedliche Welt, voller Ruhe, Tradition und Liebe. Seit zehn Jahren versorgt er seine Fans mit fantastischer Musik, die die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Deshalb hat sich Andreas Gabalier einen besonderen Platz in den Herzen seiner Zuhörer verdient. Mit seiner Musik hat Andreas Gabalier einen großen Beitrag zur Förderung der Region geleistet.

Bekanntheit in Deutschland

Andreas Gabalier wurde in Deutschland durch seinen Auftritt bei Carmen Nebel im April 2011 bekannt. Nach der Show stieg der Download von seinem Song „I sing a Liad für di“ so hoch, dass er Platz 65 der deutschen Singlecharts erreichte, obwohl er nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen war. Aufgrund der wachsenden Popularität und zahlreichen unautorisierten Remixen entschloss sich Universal, den Titel auch für Deutschland zu lizenzieren. Die Single erschien schließlich im Juli 2011 und erreichte nochmals die deutschen Charts. Erst nach der Veröffentlichung der Party-Version “I sing a Liad für Dich” von DJ Ötzi und einem weiteren Fernsehauftritt beim Herbstfest der Volksmusik im Oktober 2011 schaffte es das Lied Platz 30 zu erreichen. In Österreich hat sich „I sing a Liad für Di“ 132 Wochen lang in den Hitparaden gehalten und ist damit offiziell der bisher am längsten gelistete Titel in den österreichischen Charts.

Andreas Gabalier hat es geschafft, sich mithilfe seiner Beharrlichkeit und seiner musikalischen Fähigkeiten einen Namen zu machen. Sein Triumph ist unbestreitbar: Er gewann ausgezeichnete Preise wie den Bambi und den Echo, bis hin zum Amadeus-Award. Seine traditionelle Musik wehte durch die Straßen Nashvilles sowie über den Ozean bis nach Hollywood. Mit Arnold Schwarzenegger als 38ten Gouverneur von Kalifornien brachte er das Lied „Pump it up“ auf die Weltbühne.

Wir wünschen Andreas Gabalier alles Gute für seine am 28. April beginnende Tournee! Mit jedem einzelnen Auftritt beeindruckt er und fasziniert seine Fans. Und natürlich immer daran denken: “Ich werde stark sein, ich werde hoch fliegen…Hulapalu, Hulapalu…!” Viel Spaß bei der Show!

Er hat im Laufe der Jahre enormen Erfolg gehabt und fünf Alben veröffentlicht, von denen jedes mit Mehrfach-Platin ausgezeichnet wurde. Seine Songs haben die Charts in Österreich, Deutschland, der Schweiz und vielen anderen Ländern in Europa angeführt.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News