Computer machen es möglichRoy Black: Wiederauferstehung bei “Ein Schloss am Wörthersee”-Jubiläum

Roy Black: Wiederauferstehung bei “Ein Schloss am Wörthersee”-Jubiläum © IMAGO/ United Archives
Jörg Schulz
Redakteur

Vor etwa 32 Jahren verstarb Roy Black im Alter von nur 48 Jahren –  Herzversagen! Doch jetzt ein irres Comeback – Roy Black soll wieder auferstehen, als Avatar!


Tot, aber unvergessen: Schlagerstar Roy Black ist vielen Fans unvergessen geblieben. Einige von ihnen wünschen sich, dass er zurückkehrt, und dieser Wunsch könnte dank modernster Technologie erfüllt werden. Ein Computerprogramm, das auf Künstlicher Intelligenz basiert, ermöglicht es, Roy Black als Avatar wieder auf der Bühne zu sehen und hören. Das wohl verrückteste Show-Comeback des Jahres soll laut der “Bild”-Zeitung im Sommer stattfinden, um den 30. Jahrestag der “Ein Schloss am Wörthersee”-Serie und den 80. Geburtstag von Roy Black zu feiern. Über dessen Tod gab es zuletzt wieder Spekulationen, da neue Details aufgetaucht waren.

Roy Black: Seine Carmen kann es kaum abwarten

Bei diesem Anlass soll Roy Black als Überraschungsgast im Schlosshotel im österreichischen Velden auftreten. Mit “Ein Schloss am Wörthersee” feierte Roy Black Anfang der 90er-Jahre noch als Hotel-Chef “Lennie Berger” einen großen Erfolg. Sowohl seine Witwe Carmen als auch seine beiden Kinder Torsten und Nathalie sollen laut “Bild” mit der Comeback-Idee einverstanden sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Seine Original-Stimme wird verwendet

Um den Avatar-Auftritt zu realisieren, plant der Serien-Macher einen Doppelgänger-Wettbewerb und arbeitet bereits mit Spezialisten zusammen, um einen Überraschungsauftritt von Roy Black zu ermöglichen, bei dem er sogar sprechen und singen könnte. Mehrere Stimmproben von Roy Black sollen dabei helfen. Die Fans dürften es kaum abwarten können, ihren Liebling endlich wieder zu sehen und zu hören.

Der große Schlagersänger

Vor etwa 32 Jahren verstarb Roy Black im Alter von nur 48 Jahren –  Herzversagen! Doch jetzt ein irres Comeback...

Lesen Sie auch:

Mega-Hit

Roy Black: “Ich habe ‘Ganz in Weiß’ nicht gefühlt”

Weitere News zu Roy Black

Die 3 beliebtesten
Schlager-News