Wegen Zoff hinter den Kulissen„Let’s Dance”: Tritt dieses Paar heute auf?

„Let’s Dance”: Tritt dieses Paar heute auf?
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Hinter den Kulissen der Kult-Show „Let’s Dance” soll es zwischen einem Tanzpaar richtig brodeln. Und das trotz angeblicher Krisensitzung des Senders RTL. Fans sind entsetzt und plädieren nun für den Rauswurf der Promi-Dame.

Kein anderer Profitänzer ist schon so lange dabei wie Christian Polanc. Er hat bereits mit Stars wie Sylvie Meis, Vanessa Mai oder Enissa Amani getanzt. Doch dann kam Ex-Bachelorette Sharon Battiste und hatte scheinbar keine Lust auf die Tanzkünste Polancs. Der Streit zwischen dem Tanzpaar hat so weit geführt, dass es vom Sender RTL angeblich sogar eine Krisensitzung gegeben haben soll.

Sharon Battiste Christian Polanc

Sie sollen sich angeblich nicht verstehen: Christian Polanc und Sharon Battiste © IMAGO/ Future Image

Christian Polancs Körpergeruch war der Auslöser

Normalerweise werden die Tanzpaare jeder Staffel vom Sender ausgewählt. Doch da Polanc letztes Jahr gemeinsam mit Renata Lusin gewonnen hat, durfte er zur aktuellen Staffel seine Tanzpartnerin selbst auswählen. Was er jedoch nicht wusste: Ex-Bachelorette Sharon Battiste wollte angeblich nie mit ihm tanzen. Bereits im Vorfeld der Sendung hätte sie Vorbehalte gegen ihn gehabt. In Unwissenheit darüber wählte Polanc sie trotzdem zu seiner Tanzpartnerin. Damit fing der ganze Streit an. Ein Insider der "Bild" verriet, dass es bei fast jeder Tanz-Einheit zwischen den beiden krachen soll. Außerdem beschwerte sie sich über seinen Körpergeruch, weswegen es angeblich sogar eine interne Krisensitzung gegeben haben soll. Doch Battiste muss weiterhin mit Polanc tanzen. Offiziell hält sich RTL weiterhin bedeckt und ließ nur verkünden: "Zu Produktionsinterna und Gerüchten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Wir freuen uns auf zwölf wunderbare Paare am Freitag."

Sharon Battiste

Sharon Battiste bei der Kennenlernshow der 16. Staffel von „Let’s Dance“ © IMAGO / Panama Pictures

Fans wollen Rauswurf von Sharon Battiste

Auf der offiziellen Instagram-Seite der Sendung häufen sich böse Kommentare über den Eklat. So plädiert eine Vielzahl an Usern dafür, nicht mehr für Battiste zu voten. Außerdem wollen sie eine Aufklärung der Gerüchte durch RTL. "(...) Wieviel darf sich eigentlich jemand herausnehmen, der weder durch Leistung noch durch anderes besticht?", regt sich jemand in einem Kommentator auf. "Bitte Sharon nicht mehr wählen!", fordert jemand anderes. Fest steht, dass das Tanzpaar heute trotz der Gerüchte um den Streit auftritt. Sie werden zu "Mad Love" von Sean Paul, David Guetta und Becky G einen Samba performen.

DARUM hat er das "Let's Dance"-Angebot abgelehnt

Hinter den Kulissen der Kult-Show „Let’s Dance” soll es zwischen einem Tanzpaar richtig brodeln. Und das trotz angeblicher Krisensitzung des...

Lesen Sie auch:

Sie hatte einen Kinderwunsch

“Let’s Dance”-Moderatorin Victoria Swarovski: Ehe-Aus!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News