Dabei wollten sie die Kinder nicht leiden lassenPrinz Harry & Meghan Markle: Böser Schachzug seiner Familie?

Prinz Harry & Meghan Markle: Böser Schachzug seiner Familie? © IMAGO/ i Images/ Paul Marriott
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Ist ein neuer Streit im Hause Windsor entbrannt? Wie jetzt bekannt wurde, kam der engste Familienkreis von Prinz Harry nicht zur Taufe von Tochter Lilibet. Doch warum erschienen die britischen Royals wirklich nicht? 

Letzte Woche fand die Taufe der kleinen Lilibet im Haus von Harry und Meghan in Kalifornien statt. Doch trotz Einladung erschien kein Mitglied der royalen Familie zu den Feierlichkeiten. Ist damit ein neuer Familienstreit entbrannt? Der Grund für die Nicht-Teilnahme von König Charles und Co. war angeblich nicht persönlicher Natur.

Darum kamen König Charles und Prinz William nicht zur Taufe von Prinzessin Lilibet

Die Tauffeier fand nur im kleinen Kreis mit etwa 20 bis 30 Gästen statt. Auch wenn die Ablehnung der royalen Familie laut Anfrage der "Bild" an die britische Zeitung "Mirror" als "private Familienangelegenheit" abgetan wurde, scheint es einen viel triftigeren Grund für das Nicht-Erscheinen gegeben zu haben. Wie ein Insider vom "Mirror" ebenfalls offenlegte, wäre es "eine gewaltige Operation gewesen" König Charles und Prinz William sowie deren Ehefrauen in die Staaten fliegen zu lassen. Vor allem, da die beiden obersten Royals aus Sicherheitsgründen nicht gemeinsam reisen dürfen. Auf familiäre Unterstützung musste trotzdem nicht verzichtet werden. Von Meghans Familie war ihre Mutter Doria Ragland anwesend. Taufpate von Lilibeth ist Schauspieler, Regisseur sowie Produzent Tyler Perry. 2020 sollen Harry und Meghan in der Megamansion von ihm gewohnt haben.

Auch angesichts der Tatsache, dass Meghan und Harry nach langer Spekulation laut britischer "Daily Mail" nun doch zur Krönung von König Charles erscheinen, lässt darauf schließen, dass die Sussexes die Abwesenheit von Harrys Vater nicht übel genommen haben.

Tyler Perry

Schauspieler und Regisseur Tyler Perry ist der Taufpate von Prinzessin Lilibet. Er ist ein guter Freund von Prinz Harry und Herzogin Meghan © IMAGO/ Cover-Images

Nach Taufe ist Lilibet offiziell "Prinzessin"

In der Mitteilung um Lilibets Taufe wurde sie das erste Mal als "Prinzessin" bezeichnet. Damit haben die beiden Sussexes eine Sorge weniger, denn zeitweise war nicht sicher, ob ihre beiden Kinder Archie und Lilibet die royalen Titel erhalten werden. Seitdem König Charles III. zum britischen König wurde, hätten Prinz Harrys Kinder theoretisch automatisch zu Prinz und Prinzessin werden müssen. Bisher standen auf der offiziellen Webseite des Palastes jedoch Archie Mountbatten-Windsor und Miss Lilibet Mountbatten-Windsor augfelistet. Seit dem 9. März wurde das Versprechen des Königshauses, die Titel offiziell auf der Webseite anzupassen, umgesetzt. Jetzt stehen Archie und Lilibet dort als Prinz Archie von Sussex und Prinzessin Lilibet von Sussex.

Prinz Harry & Herzogin Meghan in Netflix-Doku: „Wir mussten weg!“

Ist ein neuer Streit im Hause Windsor entbrannt? Wie jetzt bekannt wurde, kam der engste Familienkreis von Prinz Harry nicht...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News