Gefährliche LeidenschaftCharles & Diana: Wenn unerfüllte Liebe dich in die Magersucht treibt…

Gastartikel
Charles & Diana: Wenn unerfüllte Liebe dich in die Magersucht treibt… © IMAGO / ZUMA Wire
NEUE POST

Diana war gerade mal 16 Jahre alt, als sie bei einem Jagdausflug den 13 Jahre älteren Prinz Charles kennenlernte. Sie ahnte nicht, dass er ihr Schicksal werden sollte: ihre große Liebe und ihr größtes Unglück zugleich. Am 24. Februar 1981 wurde ihre Verlobung bekannt gegeben. Stolz trug Diana ihren Ring mit einem ovalen Saphir und 14 Brillanten. Sie himmelte Charles an, doch er erwiderte die Gefühle nicht, sein Herz gehörte längst einer anderen, seiner Geliebten Camilla. Wenn unerfüllte Liebe dich in die Magersucht treibt …

Charles brauchte eine standesgemäße Jungfrau wie Diana an seiner Seite – das war Camilla nicht. Reporter fragten bei der Verlobung, ob das Paar verliebt sei. Diana antwortete direkt mit: „Of course“ („Natürlich“), während Charles ausweichend erklärte: „Whatever in love means“ („Was auch immer verliebt sein bedeutet“). Für Diana schmerzlich und beschämend. Doch sie konnte nicht mehr davonlaufen. Diana litt und weinte. Später sprach sie über ihre Essstörung. Sie habe „in der Woche, in der wir uns verlobt hatten“ begonnen … „Mein Mann legte seine Hand auf meine Taille und sagte: ,Oh, sind wir hier ein bisschen pummelig?‘, und das löste etwas in mir aus.“

Das merkte man auch bei der Anprobe ihres Hochzeitskleids. Bei den ersten Messungen hatte sie einen Taillenumfang von 68 cm, nur wenige Tage vor der Trauung am 29. Juli 1981 waren es 58 cm. „Ich fühlte mich wie ein Lamm auf der Schlachtbank. Als ich zum Altar schritt, habe ich nur nach ihr (Camilla) geschaut. Ich wusste, dass sie da war.“ Und: „Ich erinnere mich, dass ich mir in den Flitterwochen die Augen ausgeheult habe. Ich war wie besessen von Camilla und habe Charles nicht vertraut. Alle fünf Minuten hat er sie angerufen und gefragt, wie er mit dieser Ehe umgehen soll. Ich war so depressiv, dass ich sogar versuchte, meine Handgelenke mit Rasierklingen aufzuschneiden.“

© IMAGO / localpic

Es sollte eigentlich der schöne Tag in ihrem Leben werden: Prinz Charles und Prinzessin Diana 1981 auf der Fahrt mit der Kutsche durch London nach der Trauung © IMAGO / localpic

Die Ärzte setzten Diana auf Valium, doch die Probleme konnte das nicht lösen. Sie wurde immer dünner, aber sie wollte nicht aufgeben. Sie hatte die Hoffnung, das Herz ihres Mannes doch noch erobern zu können. Sie schenkte ihm zwei Söhne, William und Harry. Doch auch sie konnten die Beziehung nicht retten. In einem TV-Interview sagte Diana über Camilla 1995: „Sie war die dritte in der Ehe, und es wurde ein wenig eng.“ Die Essstörung war ein Schrei nach Hilfe, wusste Diana später. Doch Charles gab ihr keine Chance. Im Sommer 1996 ließ sich das Paar scheiden. Diana hatte genug geweint …

Lesen Sie auch:

So schaffte es Herzogin Camilla auf den Thron

King Charles & Camilla: Von der Nebenbuhlerin zur Königsgemahlin

Lady Diana: Ihre letzte Liebe

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News