Entscheidung aus KalkülPrinz Harry & Herzogin Meghan: Ohne Kinder zur Krönung?

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Ohne Kinder zur Krönung? © IMAGO/ I IMAGES
Jasmin Schreieck
Redakteurin

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan eine Einladung zur Krönung von König Charles erhalten haben. Doch ihre beiden Kinder Prinz Archie und Prinzessin Lilibet stehen angeblich nicht auf der Gästeliste. 

Die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet, dass die Sprösslinge von Harry und Meghan angeblich nicht zur Krönung ihres Großvaters König Charles am 06. Mai eingeladen wurden. Werden die beiden auch ohne ihre Kinder an der Zeremonie teilnehmen?

Harry & Meghan haben noch nicht zugesagt

Bisher fehlt laut dem "Telegraph" noch die offizielle Zusage von Prinz Harry und Herzogin Meghan zum großen Event. Angeblich ist das Paar außerdem im Unklaren, ob ihre beiden Kinder in die Feierlichkeiten rund um die Krönungszeremonie eingeplant sind. Freunde von Harry und Meghan behaupten, dass das Königshaus zunächst auf eine Zusage warte und dann eventuell weiter diskutiert, ob Archie und Lilibet mit eingebunden werden. Einer königlichen Quelle nach seien die beiden schlichtweg "zu jung", um aktiv Teil der Krönungszeremonie zu sein.

Prinz George und Prinzessin Charlotte werden Teil der Krönungszeremonie

Prinz Archie feiert am 06. Mai seinen vierten Geburtstag. Damit ist er knapp ein Jahr jünger als Prinz Louis, dessen Teilnahme an der Krönungszeremonie bisher ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die beiden älteren Kinder von Prinz William und Herzogin Kate werden laut dem "Telegraph" allerdings voraussichtlich mit eingebunden. Prinz George erhält dabei angeblich sogar eine offizielle Rolle. Dass Prinz Louis Teilnahme ebenfalls noch nicht bestätigt wurde, ist ein Indiz dafür, dass Archie und Lilibet bisher nicht aus böswilligen Gründen nicht eingeladen wurden.

Herzogin Kate Prinz George Prinzessin Charlotte

Prinz George und Prinzessin Charlotte werden Teil der Krönungszeremonie ihres Opas König Charles © IMAGO/ CoverSpot

Wo werden Harry und Meghan bei einer Zusage nächtigen?

Sofern Harry und Meghan zur Krönung erscheinen, werden sie für die Zeit voraussichtlich in Frogmore Cottage hausen. Ursprünglich lief ihr Mietvertrag nur noch bis Ende März, jedoch wurde dem Paar doch noch etwas Zeit gewährt, um die Entfernung und den Versand ihres Hab und Gutes auf dem Anwesen zu regeln.

König Charles: Versöhnungs-Interview vor seiner Krönung?

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan eine Einladung zur Krönung von König Charles erhalten...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News