"Zum ersten Mal nach 12 Jahren"Andreas Gabalier: Darum nahm er eine Auszeit

Andreas Gabalier: Darum nahm er eine Auszeit © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Vergangenen Herbst kündigte Andreas Gabalier eine kurze Schaffenspause an. Jetzt verriet er den Grund für die monatelange Auszeit. Und dieser ist einfach nur menschlich. Gabalier brauchte nach 12 Jahren Arbeit einfach nur…

Im Oktober 2022 verriet Gabalier der "Bild": "Ich mache in den nächsten Monaten erst mal Pause, bevor ich im nächsten Jahr mit meiner Tournee wieder richtig durchstarte. Ich freue mich schon auf die freie Zeit, mit Kumpels abzuhängen, im Winter Ski zu fahren und Weihnachten mit meiner Mama zu verbringen." Diese Pause ist jetzt offiziell beendet und Gabalier zurück aus dem Winterschlaf. Doch was hat der Volks-Rock ’n’ Roller während all der freien Monate gemacht? Dies verriet er in einem aktuellen Interview mit "Express.de".

Gabalier musste Kraft tanken

Dem Blatt verriet er: "Ich hab die Weihnachtszeit und den Wechsel in das neue Jahr gut genossen, mit viel Entspannung und Krafttanken – zum ersten Mal nach zwölf Jahren. Sechs Wochen Abstand und Pause und Erholung und Sport. Damit ich nun wieder mit vollem Elan an die Sache gehe. Ganz faul war ich natürlich nicht, denn wer rastet, der rostet." In der Zwischenzeit wurde er u.a. Chefredakteur seines ersten eigenen Magazins, welches Ende April erscheinen wird. Außerdem wird sich Gabalier gemeinsam mit seinem Team wahrscheinlich auf seine anstehende "Dirndl – Wahnsinn – Hulapalu"-Tour vorbereitet haben.

Andreas Gabalier

In den letzten Monaten gönnte sich Andreas Gabalier eine wohlverdiente Auszeit © IMAGO/ GEPA pictures

Bald geht er auf Tournee

Ab dem 28. April geht es für Gabalier in eine neue Runde. Dann startet in der Mercedes-Benz Arena in Berlin seine Tour unter dem Titel "Dirndl – Wahnsinn – Hulapalu". Seine Fans sind darüber Feuer und Flamme. Wie er ebenfalls dem "Express" verriet, waren ursprünglich nur acht Konzerte geplant, die jedoch so schnell ausverkauft waren, dass es mittlerweile fast 30 geworden sind. Einige Städte wie Erfurt sind bereits sogar ausverkauft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darum liegen ihm die Frauen zu Füßen

Vergangenen Herbst kündigte Andreas Gabalier eine kurze Schaffenspause an. Jetzt verriet er den Grund für die monatelange Auszeit. Und dieser...

Lesen Sie auch:

Er wird Chefredakteur

Andreas Gabalier: Er bekommt eigenes Magazin!

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News