Er macht sich selbst KonkurrenzDieter Bohlen: Jetzt wird er Radiomoderator!

Dieter Bohlen: Jetzt wird er Radiomoderator! © IMAGO/ Michael Schöne
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Dieter Bohlen ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Da bietet sich das Radio als Format bestens für ihn an. Jetzt hat er das Medium scheinbar tatsächlich für sich entdeckt und agierte als Gastmoderator für einen Sender.

Hat er keine Lust mehr, als Buhmann im deutschen Fernsehen abgestempelt zu werden? Am 18. März wird Dieter Bohlen jedenfalls in zwei verschiedenen Medien präsent sein. Während er ab 20.15 Uhr als "DSDS"-Juror bei RTL zu sehen zu sein, wird parallel dazu eine Radiosendung mit ihm ausgestrahlt. Als Gastmoderator bei der neuen Show „Die ANTENNE NRW Ü30-Party“ auf ANTENNE NRW wird der Pop-Titan zeitgleich zur Ausstrahlung von "DSDS" zu hören sein.

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen fährt am 18. März zweigleisig © IMAGO/ Revierfoto

Dieter Bohlen fährt dieses Wochenende zweigleisig

Die Radiosendung wird am Samstag, dem 18. März, ab 20:00 Uhr bis Mitternacht ausgestrahlt. Bereits seit Montag, dem 13. März, gibt Bohlen auf ANTENNE NRW persönliche Geschichten zu den besten 80er-Jahre Hits preis. U.a. plaudert er über Begegnungen mit Irene Cara sowie Boy George und die Verbindung zwischen Phil Collins und Modern Talking.  Die Sendung kann in ganz Deutschland über DAB+ angehört werden.

Neben Gastmoderator Dieter Bohlen wird Christian Hofe durch die Sendung führen. Bohlen selbst soll laut radionews.de besonders erfreut über seinen neuen Job sein: "Jeder Hit hat auch immer eine Geschichte. Meine persönlichen Hit-Stories mit ganz NRW zu teilen, ist ganz besonders für mich. Ich freue mich, mit ANTENNE NRW genau den richtigen Radiosender für meine Highlights an meiner Seite zu haben." 

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Lesen Sie auch:

Schon wieder!

Dieter Bohlen DSDS: Zoff hinter den Kulissen

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News