Humorvolle Ode an den SchlagerMary Roos & Wolfgang Trepper: Warum man “Mehr Nutten, mehr Koks” unbedingt sehen sollte

Mary Roos & Wolfgang Trepper: Warum man “Mehr Nutten, mehr Koks” unbedingt sehen sollte © Thorsten Jander
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Wo Mary Roos und Wolfgang Trepper gastieren, stehen Humor und Schlager auf der Tagesordnung. Mit ihrem allerersten Bühnenprogramm “Nutten, Koks und frische Erdbeeren” wollten beide ursprünglich nur fünf Gastspiele geben – eins in Duisburg, drei in Hamburg, eins in Köln. Dass die Show einmal eine Fortsetzung mit “Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren” erhält, hätten die beiden selbst nie gedacht. Sicher auch nicht, das sie am vergangenen Mittwoch in der Bremer Glocke zum 275. Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Eine Rezension.

Der deutsche Schlager ist aktuell so erfolgreich wie nie. Lange verpöhnt, ist er nun wieder salonfähig geworden. Passend zum Revival des Genres spielen Schlagerlegende Mary Roos und Wolfgang Trepper derzeit die Fortsetzung ihres Bühnenmeisterwerkes "Nutten, Koks und frische Erdbeeren", welches nicht umsonst mit dem Live Entertainment Award ausgezeichnet wurde.

Mary Roos: Auf der Theaterbühne singt sie noch

Die rund zweieinhalbstündige Show entführt das Publikum in die Geschichte des deutschen Schlagers - und das auf eine sehr humorvolle Weise. Comedy-Ikone Wolfgang Trepper ist dabei derjenige, der die Schlagerwelt auf die Schippe nimmt, Songtexte analysiert und deren Sinnbefreitheit offenbart. Mary Roos begleitet das Programm nicht nur mit ihrer unverwechselbaren Stimme und zahlreichen Schlagertiteln, sondern auch mit Anekdoten aus ihrer langanhaltenden Karriere als einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen aller Zeiten. Sie spielen sich die Bälle zu, harmonieren gemeinsam einfach großartig.

Auch blickt das Programm auf die guten alten Zeiten zurück, unter anderem auf die Werbesünden der 70er-Jahre und die alten großen TV-Shows. Treppers Tonfall und seine Aussagen sind dabei immer pointiert, direkt, ehrlich, unverblümt, aber trotzdem würdevoll und niemals unter der Gürtellinie. Auch die politische Korrektheit nimmt man im Programm auf die Schippe - herrlich!

Lesen Sie auch

Tolle Geste

Mary Roos spendet ihre Rente

Mehr Nutten, mehr Koks - gerade in diesen Zeiten

Nach kurzweiligen zweieinhalb Stunden endete das Programm. Trepper erzählte dem Publikum, dass er oft gefragt werden würde, ob man so ein Programm in den aktuellen Zeiten überhaupt auf die Bühne bringen könnte. Das beantworteten er und Roos mit einem ganz klaren ja! Und das ist auch gut so, denn gerade in Zeiten wie diesen sollten wir den Humor nicht verlieren.

Wer sich köstlich amüsieren und dabei noch eine der einzigartigsten und schönsten Schlagerstimmen hören will, der sollte sich unbedingt das Programm "Mehr Nutten, mehr Koks - scheiß auf die Erdbeeren" anschauen. Enttäuscht wird er sicher nicht - im Gegenteil - die Lachmuskeln werden trainiert und das Ohr verwöhnt. Alle Infos zu folgenden Terminen sowie Tickets gibt es hier.

Fast wäre sie Opfer eines Salzsäure-Angriffs geworden

Wo Mary Roos und Wolfgang Trepper gastieren, stehen Humor und Schlager auf der Tagesordnung. Mit ihrem allerersten Bühnenprogramm “Nutten, Koks...

Weitere News zu Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News