Das ist der GrundMDR-“Riverboat”: Zwangspause bis April

MDR-“Riverboat”: Zwangspause bis April © Montage: MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Wer am vergangenen Freitag beim MDR-“Riverboat” eingeschaltet hat, blickte vielleicht leicht verwundert auf den Bildschirm. Das Format geht bis Mitte April in eine Zwangspause und zeigt bis dahin stattdessen “Klassiker”-Sendungen. 

Kim Fisher und ihre drei Moderationskollegen Klaus Brinkbäumer, Matze Knop sowie Wolfgang Lippert gehen beim MDR-"Riverboat" in eine kurze Verschnaufpause. Zwischen dem 17. März und 14. April wird es jeden Freitag ab 22 Uhr stattdessen unter dem Motto "Stars, Legenden, Emotionen“ Zusammenfassungen von "Klassikern" der Sendung aus über drei Jahrzehnten geben.

Darum gibt es eine "Riverboat"-Pause

Auch Moderatoren brauchen einmal eine kleine Auszeit. Dies hat der Sender offiziell verkündet. Kim Fisher feierte seitdem u.a. die Weltpremiere von „Romeo & Julia“ im Berliner Stage Theater des Westens mit. Am 3. April lädt sie außerdem zum Konzert im Tipi am Kanzleramt ein, wo sie Songs aus ihrem Album "Was fürs Leben" performen wird. Moderations-Kollege Matze Knop ist am 19. März mit seiner Comedy-Live-Tour "MUT ZUR LÜCKE" an den Start gegangen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Gästeliste für die erste Folge im April steht

Die Gästeliste für die erste Folge nach den "Klassiker"-Ausgaben steht bereits. Mit dabei am 14. April um 22 Uhr sind u.a. der Kriminalbiologe und Forensiker Dr. Mark Benecke, Bestseller-Autorin und Hautärztin Dr. Yael Adler sowie Sänger Tim Benzko. Auch Jury-Kollege Steffen Hallaschka wird mit an Bord sein.

"Riverboat"-Star Jetzt spricht sie über ihren Partner

Wer am vergangenen Freitag beim MDR-“Riverboat” eingeschaltet hat, blickte vielleicht leicht verwundert auf den Bildschirm. Das Format geht bis Mitte...

 

 

Lesen Sie auch:

Überraschung!

“Riverboat” im MDR: Das sind die neuen Moderatoren

Weitere News zu Kim Fisher

Die 3 beliebtesten
Schlager-News