Eine Absage nach der anderen...Stefan Mross: Fällt seine Tour aus?

Stefan Mross: Fällt seine Tour aus? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Stefan Mross-Fans enttäuscht: Schon wieder wurden Termine für seine “Immer wieder Schlager”-Tour gestrichen. Verschoben, heißt es zwar. Aber Fans fürchten nun: Könnte die Tour vor dem Aus stehen? 

Mross machte in den letzten Wochen weniger durch seine Musik, sondern vielmehr mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Von der Trennung von Anna-Carina Woitschack bis hin zur neuen Skandal-Beziehung mit Eva Luginger und einer Schlägerei im Hotel – es könnte durchaus besser laufen. Jetzt gibt es auch beruflich schlechte Nachrichten, die vor allem Fans traurig macht. Die letzten März/April-Termine für die "Immer wieder Schlager"-Tour wurden teilweise abgesagt, und die Tour startet erst im September 2023 mit Fellbach als Premieren-Stadt. Dies ist nicht die erste Absage, denn ursprünglich sollte die Konzertreihe bereits im Januar starten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erst Januar/Februar, dann März/April und nun teilweise 2024

Warum die letzten Termine im März/April gestrichen und teilweise sogar ins nächste Jahr verschoben wurden, ist nicht offiziell bekannt. Fans in Osterholz-Scharmbeck, Aurich sowie Cloppenburg müssen sich jedenfalls bis 2024 gedulden, um ihre Lieblingsstars live zu erleben. Sechs Städte, die eigentlich im April bespielt werden sollten, wurden komplett gestrichen. Wie die Konzertagentur mitteilte, können Ticketkäufer ihre Karten an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgeben.

Ursprünglich wurde die zum ersten Mal stattfindende Konzerttour groß von Mross angekündigt, Fans waren Feuer und Flamme. Mittlerweile herrscht eher Enttäuschung.  So kommentierte eine Userin auf Mross Facebook-Kanal bereits nach der ersten Terminverschiebung: "Und weil die beiden ja soooo professionell sind, werden die ersten Termine schon verschoben. Haben Karten für Februar und jetzt soll man bis Oktober warten und fraglich ist ja wirklich, ob Anna-Carina Woitschack mit dabei sein wird (...)". Neben Mross' Noch-Ehefrau, sollen auch G.G. Anderson sowie Michael Fischer auftreten. Doch nun die vielen Absagen! Pikant: Im April fliegt Mross mit weiteren Schlager-Kollegen für "Die Nacht des Deutschen Schlagers" nach Mexiko.

Im April geht es für Mross nach Mexiko

In diese Zeit wären auch einige Termine der "Immer wieder Schlager"-Tour gefallen. Für die Vermutung, dass die Termine der "Immer wieder Schlager"-Tour vielleicht für den Mexiko-Trip verschoben wurden, gibt es keine Hinweise. Zudem handelt es sich bei Mross' Mexiko-Engagement um ein Charity-Projekt, mit dessen Erlös die Stiftung "Fly & Help" (Bildungshilfe für Kinder in Entwicklungsländern) unterstützt werden soll. Eine überaus ehrenwerte Aufgabe für Stefan Mross.

Lesen Sie auch:

Auf nach Mexiko

Stefan Mross & Eva Luginger: Liebes-Trip für den guten Zweck

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News