Lange nicht gesehen...Fans fragen sich: Wo ist Florian Silbereisen hin?

Fans fragen sich: Wo ist Florian Silbereisen hin? © Kevin Drewes / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es gab mal eine Zeit, in der war Florian Silbereisen gefühlt überall zu sehen: Ob bei seinen “Feste”-Shows in der ARD, ob bei RTL auf dem “DSDS”-Juryplatz, ob als Kapitän auf dem “ZDF-Traumschiff” oder auch auf den Magazinen des Landes. Da fällt es natürlich auf, wenn der Entertainer mal ein paar Wochen untertaucht. Seine Fans fragen sich nun: Wo ist unser Florian? Wann wird es die nächste Show mit ihm geben?

Fakt ist: Florian Silbereisen ist einer der beliebtesten Entertainer unserer Zeit. Moderator, Schauspieler, Sänger - es gibt fast nichts, was Silbereisen nicht kann. Seine Verträge sowohl mit der ARD als auch mit dem "Traumschiff" beim ZDF wurden verlängert - bis 2024. Doch 2023 ist es ruhig um ihn geworden. Schlager.de erreichen immer wieder Anrufe von Fans, die sich fragen, warum Florian Silbereisen derzeit kaum noch präsent ist.

Florian Silbereisen demnächst im TV

Bisher sind keine festen Termine für eine Silbereisen-Show geplant. Angeblich sei im Juli 2023 eine neue Ausgabe der "Schlagerstrandparty" aus Gelsenkirchen geplant. Offiziell bestätigt wurde das bisher allerdings noch nicht. Aus dem Produktionsumfeld der Sendung heißt es, dass angeblich noch VOR dieser Sommer-Sendung eine Show in Österreich oder Holland aufgezeichnet werden soll. Mehr Infos erhalten wir allerdings nicht, alles streng geheim...

Florian Silbereisen als ZDF-"Traumschiff"-Kapitän an Ostern

Natürlich wird es aber wieder eine Osterfolge des ZDF-"Traumschiff" geben. Am 9. April, am Ostersonntag, geht es nach Vancouver. Kürzlich erst war die Crew zum Dreh im Indischen Ozean - für eine Folge, die im Winter ausgestrahlt wird.

© ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger und sein Kollege Daniel Morgenroth als Staff-Kapitän Martin Grimm und er Osterfolge aus Vancouver © ZDF/Dirk Bartling

Neue Musik von Florian Silbereisen

Musikalisch dürfen sie die Silbereisen-Fans in diesem Jahr allerdings noch auf ein neues Album freuen. Silbereisen-Freund Thomas Anders wurde kürzlich 60 Jahre alt und verriet, dass die beiden derzeit am zweiten gemeinsamen Album "Nochmal" arbeiten. Nachdem sie mit ihrem ersten Album "Das Album" große Erfolge feiern konnte, will man offenbar nachlegen. Produzent Christian Geller ist seit Jahren mit Florian befreundet und schwärmt: "Er ist ein wahnsinnig netter und integerer Typ, mit dem man wirklich gerne nach dem Aufnehmen noch zusammen sitzt und der auch sehr sehr unterhaltsam ist. Er macht seinem Beruf wirklich alle Ehre und unterhält dann den ganzen Tisch. Das ist schon sehr lustig.", so Geller im Schlager.de-Interview

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Liebe Fans: Florian Silbereisen ist nicht untätig. Wir können uns gut vorstellen, dass er neben dem "Traumschiff"-Dreh, den Album-Vorbereitungen und kürzlich einem kurzen Auftritt bei ESC-Vorentscheid vielleicht mal den einen oder anderen Tag Auszeit nimmt, um sich um seine Familie und seine Freunde zu kümmern. Und das darf wohl erlaubt sein...

Traumschiff-Ende nach der 100. Folge?

Es gab mal eine Zeit, in der war Florian Silbereisen gefühlt überall zu sehen: Ob bei seinen “Feste”-Shows in der...

Auch spannend:

"Falsches Bild von Afrika"

Florian Silbereisen & “ZDF-Traumschiff”: Kritik aus der Politik

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News