Das steckt hinter seinem GlückSemino Rossi – Rührende Erkenntnis

Gastartikel
Semino Rossi – Rührende Erkenntnis © BMC-Image/Dominik Beckmann
Meine Melodie

Lange Zeit hat er mit sich gehadert, wusste nicht, warum er kein richtiges Glück empfinden kann. Aber jetzt hat Sänger Semino Rossi (60) das Geheimnis seines inneren Friedens gefunden: „Zeit ist das schönste Geschenk“. Was für eine tolle Erkenntnis! „Wir fokussieren immer auf das Materielle“, erklärt Semino. Davon möchte er jetzt aber Abstand nehmen.

Aber vielleicht war das auch ein Grund, warum der Sänger und seine Frau Gabi (60) sich im Jahr 2020 getrennt haben. Nachdem Semino seine Prioritäten anders gesetzt hat, hat auch die Liebe wieder zu ihm zurückgefunden. Er und seine Frau haben sich versöhnt. Materielles ist ihm nicht mehr wichtig, er will lieber mehr Zeit mit geliebten Menschen verbringen.

© Sony | Fotograf: Konstantin Kurasch

Semino Rossi kann wieder strahlen © Sony | Fotograf: Konstantin Kurasch

„Manchmal muss man eben loslassen, damit man sich aus dem geschaffenen Freiraum neu füreinander entscheiden kann“, erklärt er zur neu gewonnenen Liebe. Und alles nur, weil Semino erkannt hat, wie kostbar seine Lebenszeit ist: „Man erkennt, dass sie unwiederbringlich ist, und schenkt dem Leben mehr Aufmerksamkeit“. Klingt auch nach viel Zeit für die Liebe und dem großen Glück.

Wenn es um sein Lebensglück geht, überlässt Semino Rossi eh nichts dem Zufall. Darum glaub der Schlagersänger auch an das Übernatürliche. „Wenn ich auf Tournee bin, habe ich immer eine Madonnen-Figur dabei, die ich von einem Fan bekam“, erzählt der Sänger fröhlich. Doch das ist nicht das einzige Ritual, an dem der Sänger festhält. Semino Rossi zündet außerdem vor jedem Konzert eine Kerze an und betet. Der göttliche Beistand gibt ihm dann noch mal einen Kraft-Schub. Es ist schön zu sehen, dass Semino endlich bei sich angekommen ist und weiß, wie er glücklich sein kann.

Semino Rossi: DARUM hat er das Let's Dance-Angebot abgelehnt

Schlager

Lesen Sie auch:

Romantische Liebeserklärung

Semino Rossi: Die Liebe seiner Frau hat ihn gerettet

Blitzumfrage:
Welche anderen Themen würdest Du gerne auf Schlager.de sehen?
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News