Tod mit 74 Jahren!Udo Lindenberg: Große Trauer um seine Gitarristin

Udo Lindenberg: Große Trauer um seine Gitarristin © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie gehörte zu Udo Lindenberg wie das Klavier zu Udo Jürgens: Die bekannte Gitarristin Carola Kretschmer ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Lindenberg nannte sie immer liebevoll die “Tigerin von Eschnapur”, doch nun hat sie ihre Augen für immer verschlossen…

Carola Kretschmer gehörte seit Jahren zum festen Mitglied des Panikorchesters. Für Udo Lindenberg war sie eine enge Vertraute, doch nun verstarb die Gitarristin im Alter von 74 Jahre ganz unerwartet. Das teile Lindenberg selbst heute bei Instagram mit und hinterließ emotionale Worte für seine Freundin:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Udo Lindenberg & Carola Kretschmar waren eng befreundet

Lindenberg und Kretschmer kannten sich seit 50 Jahren. Eine lange Freundschaft, die nun ein jähes Ende finden musste. Die Todesursache ist unbekannt. Kretschmer ist als Mann auf die Welt gekommen und unterzog sich 1999 einer Geschlechtsumwandlung. Sie war ein Vorbild für viele Menschen. Wir wünschen ihrer Familie und ihren Freunden viel Kraft.

Udo Lindenberg & Apache 207: Gemeinsamer Song „Komet“"

Sie gehörte zu Udo Lindenberg wie das Klavier zu Udo Jürgens: Die bekannte Gitarristin Carola Kretschmer ist im Alter von...

Weitere News zu Udo Lindenberg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News