Nach Horror-UnfallHelene Fischer Tour: Neue Termine und alle Details

Helene Fischer Tour: Neue Termine und alle Details © BMC-Images/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Seit Jahren freuten sich die Helene-Fans auf die große Tournee, die am vergangenen Dienstag (21. März) in Bremen starten sollte. Doch kurz zuvor verletzte sich der Superstar bei den Proben schwer – die Diagnose: Helene Fischer erlitt einen Rippenbruch. Wie geht es jetzt weiter? Wir verraten euch alle Details und wann die Konzerte in Bremen und Köln nachgeholt werden.

Helene Fischer: Tourstart in Hamburg

Die Tickets lagen schon eine ganze Weile bei den Fans daheim, Hotels waren bei vielen längst gebucht. Doch dann die Hiobsbotschaft: Alle geplanten Konzerte in Bremen und Köln müssen wegen dem Unfall von Helene Fischer verschoben werden. Tourstart ist jetzt am 11. April in Hamburg. Dort ist der Superstar bis zum 16. April, ehe die Tour in weiteren großen deutschen Städten Halt machen wird. Doch wie geht es mit den ausgefallenen Terminen weiter?

Lesen Sie auch:

Ist es Wunderheilung?

Helene Fischer Tour: Sie schwebt wieder mit ihrem Thomas über die Bühne

Helene Fischer: Neue Termine für Konzerte in Bremen und Köln

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Helene Fischer wurde den Fans nun mitgeteilt, wann sie ihr Idol in Bremen und Köln erleben können. Dabei ist vor allem wichtig zu wissen, wann die einzelnen Konzerte genau nachgeholt werden. Schließlich sind es gleich mehrere Konzerte in den beiden Städten. Diejenigen, die Tickets für den Tourstart in Bremen am 21. März hatten, sind nun als letzte an der Reihe. Der Nachholtermin ist am 12. Mai 2023, die Tickets für den 22. März gelten jetzt am 10. Mai, während am Tag zuvor die Fans mit Tickets für den 23. März auf ihre Kosten kommen werden. In Köln ist der Plan noch mehr durcheinander gewürfelt worden:

Fr. 25. Aug. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 02. April 2023

Sa. 26. Aug. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 25. März 2023

So. 27. Aug. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 26. März 2023

Mi. 30. Aug. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 29. März 2023

Fr. 01. Sept. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 31. März 2023

Sa. 02. Sept. 2023 – Hierfür gelten die Tickets vom 01. April 2023

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das passiert mit euren Tickets

Die große Frage: Was, wenn Fans an den neuen Terminen keine Zeit haben? Auch das ist inzwischen klar. Sollten diese nicht passen, können Helene Fischer-Fans ihre Tickets bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben und eine Erstattung beantragen. Dafür ist eine Rücksendung der Tickets inklusive Kontaktdaten notwendig. Bei Eventim.de ist derweil schon ein Formular eingerichtet worden. Hoffen wir, dass Helene Fischer schnell wieder genesen ist und es nicht noch zu weiteren Verschiebungen kommt. Sicher ist, dass die Gesundheit dabei natürlich an erster Stelle steht. Wir wünschen gute Besserung!

Helene Fischer: Mehrere Rippenbrüche bei Tour-Proben

Seit Jahren freuten sich die Helene-Fans auf die große Tournee, die am vergangenen Dienstag (21. März) in Bremen starten sollte....

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News