Tief berührtBeatrice Egli: Abschied unter Tränen – Und ein Neuanfang

Gastartikel
Beatrice Egli: Abschied unter Tränen – Und ein Neuanfang © BMC-Image/Dominik_Beckmann
DAS NEUE BLATT

Sie ist tief berührt und ihre Augen schimmern. Unter Tränen spricht Schlagerstar Beatrice Egli in der Show von Giovanni Zarrella (45) plötzlich von Abschied. Ihr fällt es nicht leicht, aber sie muss es tun. Sie möchte einen Neuanfang wagen.

„Es fällt eine große Last von mir!“, gesteht die 34-Jährige, nachdem sie ihren aktuellen Song „Neuanfang“ vor Giovannis Millionenpublikum performte. Unzählige Male stand die Sängerin schon auf der Bühne, doch heute war etwas anders. „Danke Giovanni, dass ich bei dir diese TV-Premiere machen darf. Du weißt, ich habe sehr viel verändert.“

© ZDF/Sascha Baumann

In der „Giovanni Zarrella Show“ lässt Beatrice Egli ihren Gefühlen freien Lauf © ZDF/Sascha Baumann

Die Schweizerin trennte sich von ihrem Management und von ihrer alten Plattenfirma. Sogar einen neuen Bandleader hat sie. Keine einfache Entscheidung. Immerhin haben diese Menschen sie so viele Jahre begleitet, mit an ihrem Erfolg gearbeitet. Warum also dieser Wandel?

Alles begann mit dem Tod ihrer geliebten Großeltern Fritz († 93) und Margrit († 85) im vergangenen Jahr. Dieser Verlust war ein Wendepunkt in ihrem Leben, hat der Künstlerin noch einmal auf schmerzhafte Weise gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann. Deshalb möchte sie nichts mehr aufschieben. „Und das mache ich jetzt. Volles Risiko, bereit für Neues und jeden Moment, der einem geschenkt wird, genießen und dankbar sein.“ Auch wenn das bedeutet, dass man sich von langjährigen Weggefährten trennen muss. Beatrice ist überzeugt: „Zu einem Neuanfang gehört ein Abschluss.“ Es sei „ein Herzensweg“, den sie nun einschlage.

Deswegen sind die Tränen, die in der „Giovanni Zarrella Show“ über ihre Wangen kullern, auch keine Tränen der Trauer. Sie ist glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Ihr „neues“ Ich will die Blondine im Herbst mit einer Tournee präsentieren. Passenderweise unter dem Titel „Volles Risiko“.

Beatrice Egli: Sie kann nicht mehr

Schlager

Auch spannend:

Beide haben negative Erfahrungen

Beatrice Egli & Ronja Forcher: Mobbing – nicht mit uns!

Blitzumfrage:
Was würdest Du Dir wünschen, was wir auf Schlager.de noch besser machen können?
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News