Mit Recht?Helene Fischer Tour verschoben: Oliver Pocher heizt Gerüchte an

Helene Fischer Tour verschoben: Oliver Pocher heizt Gerüchte an © IMAGO / osnapix / Future Image
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es war DIE Meldung der vergangenen Woche: Helene Fischer verletzt sich zwei Tagen vor Tourbeginn bei den Proben – Rippenfraktur. Der Tourstart wird auf den 11. April verschoben. Lange Gesichter bei den Fans. Doch Comedian Oliver Pocher hat da seine ganz eigene Theorie…

Großer Schock für alle Helene Fischer-Fans: Ihre Tour muss verschoben werden. Bei den Proben in Bremen hat sie sich bei einer artistischen Einlage die Rippe gebrochen. Comedian Oliver Pocher behauptet nun in seinem Podcast: Das könnte alles nur eine PR-Aktion sein. Mit seiner Frau Amira diskutiert Oliver in der letzten Folge: “Es geht ja darum, diese Tour wurde von Live-Nation eingekauft für teures Geld. Helene Fischer hat diese Tour mit Live-Nation gemacht, weil die so ein bisschen den Markt verschlafen haben an der Schlager-Front und dann haben sie sich einfach die Marktführerin eingekauft.” Was für eine Behauptung!

Doch es geht noch weiter: “Der Vorverkauf lief einfach nicht so, wie es normalerweise für Helene Fischer laufen sollte. Also gerade Termine unter der Woche liefen immer deutlich schlechter als Termine am Wochenende. Und die spielt ja hier irgendwie Oberhausen, Düsseldorf, Köln und Bremen und dann Hamburg.” Für den Comedian seien das zu viel. Diese Tour würde sich nur rechnen, wenn alle Tickets durchweg ausverkauft seien, behauptet er. Für ihn sei das ein “ordentliches Minusgeschäft”. Ein Blick beim Ticketanbieter verrät: Es gibt tatsächlich noch Karten für die Helene Fischer-Tour! Helene Fischer-Konzerte waren in der Vergangenheit immer recht schnell ausverkauft. Jüngstes Beispiel: Ihr Mega-Konzert in München – nach fast 24 Stunden gab es keine Tickets mehr. Wir von Schlager.de pflichten Oliver Pocher zwar selten bei – führt die (in Augen des ein oder anderen Fans) selbsternannte moralische Instanz der sozialen Netzwerke doch das Ranking der Personen an, die Schlager.de am häufigsten verklagt haben. Dennoch lässt seine Vermutung natürlich Spielraum zu, der nachzuvollziehen ist…

Oliver Pocher: Künstliches Herunterschrauben der Helene-Termine?

Auch beim Thema der Verletzung hat Oliver Pocher eine eigene Meinung: Es heißt nämlich, dass nur ein Arzt sagen könne, wann es für Helene Fischer weiterginge. Für Oliver eine “Vorbereitung auf: ‘Mal schauen, wie viel Termine es dann gibt'”. In seinen Augen würde der Ticketanbieter die Konzerttermine durch den Rippenbruch künstlich herunterschrauben und Helene könne doch einfach ohne Akrobatik-Einlagen auftreten. Das käme dem Comedian jedenfalls komisch vor…

Auf Nachfrage von “BILD” sagte eine Sprecherin von Live Nation dazu: “Eine absurde Fragestellung angesichts von knapp 700 000 verkauften Tickets. Ein überragendes Ergebnis, das die letzte Tour sogar noch übertrifft.” Dennoch: Ganz abwegig sind die Vermutungen von Oliver Pocher ja nicht, wenn man bedenkt, dass Helene Fischer in der Vergangenheit fast jede Halle und jedes Stadium restlos füllte und für die aktuelle Tour noch Karten übrig sind.

Es wird sich zeigen, wie und vor allem wann die Helene Fischer-Tour weitergeht, doch nach diesen Ereignissen fragen wir uns, wann Oliver Pocher denn eigentlich mal wieder als richtiger Comedian von sich Reden macht?

Helene Fischer: Mehrere Rippenbrüche bei Tour-Proben

Es war DIE Meldung der vergangenen Woche: Helene Fischer verletzt sich zwei Tagen vor Tourbeginn bei den Proben – Rippenfraktur....

Passen dazu:

Helene Fischer & Florian Silbereisen Drogen: Ex-Designer ist weg vom Stoff

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News