Ihr auch?Diese 4 Sternzeichen wollen nichts dazulernen

Diese 4 Sternzeichen wollen nichts dazulernen © lidiia - Adobe Stock
Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Heutzutage kann sich niemand herausreden, es gäbe für ihn keine Möglichkeit, sich zu bilden. Das Angebot an Schulen, Universitäten und Kollegs ist so groß wie nie. Dennoch gibt es zahlreiche Menschen, die absolut nichts aus sich machen wollen. Ihnen genügt die Schulbildung, die sie erhalten haben. An neuen Erkenntnissen haben sie kein Interesse und lästern oft sogar über Zeitgenossen, die eine Weiterbildung anstreben. Folgende 4 Sternzeichen wollen nichts dazulernen.

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der überhebliche Schütze denkt, dass er wirklich genug weiß und nichts Weiteres mehr lernen muss. Dieses Sternzeichen hält ohnehin andere für nicht besonders clever, wenn sie denken, dass sie noch etwas lernen sollten. Nach Ansicht des belehrenden Schützen ist das Leben der beste Lehrmeister, weswegen er sich nicht die Mühe macht, eine Weiterbildung in Angriff zu nehmen, Wenn seine Mitmenschen etwas dazulernen wollen, können sie ja auch ihn fragen.

Skorpion (24.10. – 22.11.)

Der philosophische Skorpion studiert die Menschen und das ist für ihn Weiterbildung genug. Dieses Sternzeichen hat kein Interesse an einer höheren Graduierung, an einem Diplom oder einer Zusatzqualifikation. Das ist für den skeptischen Skorpion nur sinnlose Papierverschwendung, denn er glaubt nicht, dass er die erlernte Theorie dann auch in die Praxis umsetzen kann. Wenn der Skorpion an seine Schulzeit zurückdenkt, fragt er sich, was er dort eigentlich fürs Leben gelernt hat.

Löwe (23.07. – 23.08.)

Der selbstsichere Löwe kann seiner Meinung alles, was er können muss. Warum also Zeit verschwenden und sich weiterbilden. Dieses Sternzeichen konzentriert sich lieber auf das bereits Erlernte und perfektioniert das durch ständige Wiederholung. Für neue Qualifikationen ist der mutige Löwe nicht zu haben. Wenn, dann schickt er seine Angestellten, um sich weiterzubilden, sodass er noch mehr Tätigkeitsbereiche delegieren und sein Leben genießen kann.

Waage (24.09. – 23.10.)

Die wechselhafte Waage ist genervt von Anfragen, warum sie eigentlich nichts dazulernen will. Ganz einfach – weil sie sich so perfekt findet wie sie ist. Bildung wird ihrer Ansicht nach überbewertet. Warum sonst hat der Taxifahrer, der die optimistische Waage ins Gym fährt, einen Doktor in Sozialwissenschaften oder der Clochard an der Ecke ein Diplom in VWL. Der Waage geht es gut, also warum sollte sie nochmal die Schulbank drücken.

Video-Horoskop: Sternzeichen Waage

Heutzutage kann sich niemand herausreden, es gäbe für ihn keine Möglichkeit, sich zu bilden. Das Angebot an Schulen, Universitäten und...

Lesen Sie auch:

Ihr auch?

Diese 4 Sternzeichen finden ihren Therapeuten sexy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News