Wegen hoher Nachfrage?Stefanie Hertel: Neue Termine für ihre ABBA-Show

Stefanie Hertel: Neue Termine für ihre ABBA-Show © IMAGO/ Christian Schroedter
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Ende letzten Jahres konnte Stefanie Hertel im Theaterstück “Avanti Avanti” ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Ab April wird sie nun zur Musicaldarstellerin und Teil der Erfolgsproduktion “Mamma Mia” in Hamburg. Zu den ursprünglich 12 angesetzten Terminen sind jetzt einige hinzugekommen. 

Für das ABBA-Musical im Stage Theater Neue Flora in Hamburg, das erstmalig im Jahr 1990 für die Deutschlandpremiere von "Das Phantom der Oper" genutzt wurde, schlüpft sie in die Rolle der mondänen Tanja Teil und verkörpert eine der drei Sängerinnen von "Donna und die Dynamos". Scheinbar ist die Nachfrage nach den Tickets so groß, dass Hertel nun bei fünf weiteren Shows mit dabei sein wird.

Stefanie Hertel: ABBA-Fan der ersten Stunde

Für Stefanie Hertel geht mit ihrer Rolle ein langersehnter Traum in Erfüllung, denn schon seit ihrer Kindheit ist sie Fan der schwedischen Popgruppe. Ihre Mutter bekam nämlich damals, wo Musik aus dem Ausland noch ein rares Gut war, die ABBA-Schallplatten von einer schwedischen Brieffreundin geschickt. Beim Hören verliebte sich Hertel dann in die Musik, ganz besonders aber in den Titel "Thank you for the music".

Umso größer die Freude, als die Musical-Macher von Stage Entertainment dann 2002 das Musical nach Deutschland brachten. "Ich war 2002 bei der Deutschland-Premiere im Stage Operettenhaus dabei und habe mich vor Freude nicht eingekriegt", erinnert sie sich noch genau. Kein Wunder, dass sie bei der Passion für das Musical die Show nicht nur einmal gesehen hat. Hertel: "Ich bin wirklich der größte Fan dieses Musicals"

Lesen Sie auch

Sie schwärmt von Johanna

Stefanie Hertel: Ich habe viel von meiner Tochter gelernt

Stefanie Hertel: Termine und Tickets für ihre ABBA-Shows

Die Volksmusikerin wird an ausgewählten Terminen in der Hamburger Produktion zu sehen sein. Die kürzlich hinzugekommenen Termine sind rot markiert.

Freitag (20 Uhr)7. April 2023Tickets
Samstag (15 Uhr)8. April 2023Tickets
Sonntag (19 Uhr)9. April 2023Tickets
Dienstag (18:30 Uhr)11. April 2023Tickets
Mittwoch (18:30 Uhr)12. April 2023Tickets
Donnerstag (19:00 Uhr)13. April 2023Tickets
Freitag (20 Uhr)14. April 2023Tickets
Samstag (20 Uhr)15. April 2023Tickets
Dienstag (18:30 Uhr)18. April 2023Tickets
Mittwoch (18:30 Uhr)19. April 2023Tickets
Donnerstag (20 Uhr)20. April 2023Tickets
Freitag (20 Uhr)21. April 2023Tickets
Samstag (20 Uhr)22. April 2023Tickets
Sonntag (14 Uhr)23. April 2023Tickets
Donnerstag (20 Uhr)27. April 2023Tickets
Freitag (20 Uhr)28. April 2023Tickets
Samstag (15 Uhr)29. April 2023Tickets
Samstag (20 Uhr)29. April 2023Tickets
Sonntag (14 Uhr)30. April 2023Tickets
Freitag (20 Uhr)12. Mai 2023Tickets
Samstag (20 Uhr)27. Mai 2023Tickets

Stefanie Hertel: Sie bekommt Gastrolle bei „Mamma Mia!“

Ende letzten Jahres konnte Stefanie Hertel im Theaterstück “Avanti Avanti” ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Ab April wird sie...

Weitere News zu Stefanie Hertel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News