Auftritte abgesagtChris Doerk schwer krank: Große Sorge um Ex-DDR-Star

Chris Doerk schwer krank: Große Sorge um Ex-DDR-Star © DOS SANTOS ENTERTAINMENT
Jörg Schulz
Redakteur

Chris Doerk, Star des DDR-Kultfilms “Heißer Sommer”, hat aufgrund einer schweren Erkrankung geplante Auftritte absagen müssen. In einem Interview mit der Zeitschrift “SuperIllu” spricht die 81-Jährige nun erstmals über ihre Gesundheitsprobleme: “Ich leide unter Long Covid, kann dadurch nur schlecht laufen. Ich habe immer noch große Schmerzen, kann mich auf der Bühne nicht so bewegen, wie ich es will.”

Zu Beginn des Jahres seien sie und ihr Ehemann Klaus D. Schwarz an COVID-19 erkrankt. Dies habe bei Doerk zu gesundheitlichen Problemen geführt, darunter Gelenkschmerzen in Hüfte, Beinen, Schultern und Armen. “Es ist unglaublich, jeder Schritt tut weh”, erzählt die Sängerin. Trotz allem bewahrt sie ihren Humor und versucht, mit Naturmedizin und kurzen Spaziergängen gegen die Folgen der Erkrankung anzukämpfen. Obwohl es schmerzhaft sei, sei es wichtig, die Gelenke zu bewegen, um weitere Probleme zu vermeiden. Doerk betont, dass sie ein positiv denkender Mensch sei.

'Es ist unglaublich, jeder Schritt tut weh'Chris Doerk

Die Sängerin erfreut sich auch an ihren beiden Enkelkindern im Alter von fünf und sieben Jahren, die mit ihrem Sohn Alexander (54) leben. Alexander stammt aus der Ehe mit Frank Schöbel und wurde von Doerk großgezogen. Obwohl seine Frau in Neuseeland lebt, erfreut sich Doerk an Sprachnachrichten ihrer Enkelkinder und ihrem Kontakt zu Alexander.

Chris Doerk und Frank Schöbel galten als Traumpaar

Bereits in den 1960er Jahren waren Doerk und Schöbel bekannte Stars des DDR-Schlagers und spielten auch gemeinsam in den DEFA-Filmen “Heißer Sommer” und “Nicht schummeln, Liebling”. Nach der privaten Trennung im Jahr 1974 folgte auch eine berufliche Trennung.

Die Schlagerstars und ihre schlechten Angewohnheiten

Chris Doerk, Star des DDR-Kultfilms “Heißer Sommer”, hat aufgrund einer schweren Erkrankung geplante Auftritte absagen müssen. In einem Interview mit...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News