Wer hätte das gedacht...Fürst Albert, König Charles & Co.: Royals & ihre unehelichen Kinder

Fürst Albert, König Charles & Co.: Royals & ihre unehelichen Kinder © IMAGO/ i Images/ eu-images
AdelPost
Redaktion

Da hat sich der Storch ins Bein gebissen – und das nicht gerade standesgemäß. Zumindest was die royale Etikette betrifft, denn in den meisten Königshäusern haben uneheliche Kinder in der Regel keinen Anspruch auf den Thron oder Titel. Einige wurden trotzdem offiziell anerkannt. 

Eigentlich ist jedes Kind ein Geschenk. Doch wenn es unehelich auf die Welt kommt, ist das in royalen Kreisen oftmals ein Dorn im Auge. Dabei ist es gar nicht so selten, dass selbst der oberste Monarch ohne Trauschein ein oder sogar mehr Kinder in die Welt gesetzt hat.

Fürst Albert

jazmin grace grimaldi

Jazmin Grace Grimaldi ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert © IMAGO/ ZUMA Wire

Jazmin Grace Grimaldi ist die älteste Tochter von Fürst Albert. Ihre Mutter Tamara Rotolo lernte den Prinzen 1991 bei einem Urlaub an der Côte d'Azur kennen. Die Liaison hielt zwar nur kurz, aus ihr entstand jedoch die 1992 geborene Jazmin. Obwohl sie bis zum Alter von 11 Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater pflegte, haben die beiden mittlerweile angeblich ein gutes Verhältnis zueinander.

Ein weiteres, uneheliches Kind hat Fürst Albert mit seiner ehemaligen Freundin Nicole Coste. Alexandre Grimaldi-Coste wurde 2003 geboren. Zwei Jahre später wurde bekannt, dass er der Sohn des Fürsten ist. Auch er wurde offiziell anerkannt, hat jedoch keinen Anspruch auf den Thron.

König Felipe

Seite Ende der 80er-Jahre war König Felipe mit Isabel Sartorius liiert. Jedoch trennte er sich damals angeblich auf Druck seiner Familie von ihr. Ihre geschiedenen Eltern waren dem konservativen, spanischen Königshaus scheinbar ein Dorn im Auge. 1997 brachte Sartorius eine Tochter namens Mencia auf die Welt, die angeblich von König Felipe stammt. Offiziell ist dies bis heute nicht bestätigt. Ein möglicher Grund könnte sein, dass uneheliche Kinder im spanischen Königshaus nicht von der Erbfolge ausgeschlossen sind. Bei einer offiziellen Anerkennung könnte dies bedeuten, dass Leonor von Spanien doch nicht zukünftige Königin wird.

Prinzessin Diana

Prinz Harry

Ist Prinz Harry wirklich der Sohn von König Charles? Spekulationen gehen davon aus, dass sein biologischer Vater James Hewitt ist © IMAGO/ ZUMA Wire

Seit Jahren halten sich Spekulationen, dass Prinz Harrys Vater nicht wirklich König Charles ist. Angeblich hatte Prinzessin Diana zum Zeitpunkt seiner Zeugung eine Affäre mit dem Armeeoffizier James Hewitt – und dieser sieht Prinz Harry zum Verwechseln ähnlich! Bestätigt wurde das Gerücht bis heute nicht.

Kronprinzessin Mette-Marit

mette-marit marius borg hoiby

Kronprinzessin Mette-Marit brachte Sohn Marius Borg Høiby mit in die Ehe © IMAGO/ GEPA pictures

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit brachte Sohn Marius Borg Høiby in die Ehe mit Haakon von Norwegen. Vater Høibys ist Morten Borg, der in Norwegen bekannt ist für seine Drogenvergangenheit. Trotz Gerüchten im Vorfeld der Trauung von Haakon und Mette-Marit im Jahr 2001, adoptierte der Royal Marius nicht. Zudem erhielt er keinen Titel.

Prinzessin Anne

Prinzessin Annes Ehemann Captain Mark Phillips hatte während ihrer Ehe eine Affäre mit einer Neuseeländerin namens Heather Tonkin. Der angebliche One-Night-Stand führte zu einem Kind namens Felicity Tonkin. Berichten zufolge bat Phillips Heather um eine Abtreibung, doch darauf wollte sie nicht hören. Felicity ist die Halbschwester von Zara Tindall und Peter Phillips, den beiden Kindern von Mark und Anne. Als publik wurde, dass Annes Ehemann ein uneheliches Kind hat, reichte sie knapp ein Jahr später die Scheidung ein.

König Charles & Königin Camilla

2016 behauptete ein Mann namens Simon Dorante-Day, der heimliche Sohn von Prinz Charles und Herzogin Camilla zu sein. Seine Adoptivoma, die für die damalige Queen und Prinz Philip arbeitete, habe ihm wiederholt erzählt, dass Charles und Camilla ihn nach seiner Geburt in ihre Obhut gegeben habe. Doronate-Day gab außerdem an, dass Camilla 1965 mit ihm schwanger war – genau in dem Jahr, in dem sie Charles Gerüchten zufolge nahe kam (lange bevor er Prinzessin Diana heiratete). Camilla verschwand angeblich für ungefähr neun Monate, als Charles nach Australien geschickt wurde. War das Zufall oder hervorragend geplant? Bisher gibt es keine Beweise dafür, dass Doronate-Day ihr Kind ist. Zudem war Charles zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt.

König Charles: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn"

Da hat sich der Storch ins Bein gebissen – und das nicht gerade standesgemäß. Zumindest was die royale Etikette betrifft,...

Lesen Sie auch:

Er hat nichts anbrennen lassen...

Fürst Albert II. & Charlène: Mit diesen bekannten Frauen war er vor ihr zusammen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News