Erste Mottoshow ohne den GewinnerDSDS Ramon Roselly: Lieber Schlagernacht als Dieter Bohlen

DSDS Ramon Roselly: Lieber Schlagernacht als Dieter Bohlen © IMAGO/ BOBO
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Am kommenden Samstag starten die beliebten “DSDS”-Mottoshows auf RTL. Die 10 besten Kandidaten aus den Castings werden live gegeneinander antreten und müssen nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum von sich begeistern. Mit an Bord sind in der ersten Livesendung der Jubiläumsstaffel auch einige Stargäste, darunter einige Gewinner aus den letzten Staffeln. Einer der erfolgreichsten unter ihnen ist Ramon Roselly. Jetzt äußerte er sich zu einer möglichen Teilnahme an den Mottoshows. 

Die Liveshows der 20. Staffel "DSDS" stehen kurz bevor. In insgesamt drei Sendungen treten nicht nur die besten Kandidaten gegeneinander an, sondern es werden auch lukrative Gäste erwartet. Doch ein beliebter Star und ehemaliger Gewinner der Sendung musste jetzt absagen: Überraschend hat Ramon Roselly angekündigt, dass er nicht an der ersten Mottoshow teilnehmen wird.

Ramon Roselly wird nicht an erster DSDS-Mottoshow teilnehmen

Ramon Roselly gewann die 17. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" und ist seitdem einer der erfolgreichsten Performer, der aus der Sendung hervorging. Zur großen Jubiläumsstaffel wird ein großes Staraufgebot erwartet, darunter auch ehemalige Gewinner wie Daniel Schumacher oder Prince Damien. Ursprünglich hätte auch Roselly die erste Mottoshow gerne im Studio verfolgt, jedoch musste er seine Teilnahme schweren Herzens absagen. In seiner Instagram-Story vom 29. März kündigte er die kommende Sendung zwar an, stellte dann jedoch auch klar: "Achso, bevor ich es vergesse. Ich bin selbst nicht vor Ort am Samstag bei der ersten Liveshow, aber bei der zweiten und bei der dritten versuche ich, unbedingt da zu sein. (...) Jetzt am Samstag schaffe ich es nicht, weil ich selbst ein Konzert habe in München, was natürlich auch sehr sehr schön ist. Aber, dass ihr da Bescheid wisst. Jetzt Samstag bei der ersten Liveshow bin ich selbst nicht vor Ort." Am Samstag, dem 1. April wird Ramon Roselly bei "Die Schlagernacht des Jahres" in der Olympiahalle in München performen.

DSDS-Jury Dieter Bohlen Pietro Lombardi Katja Krasavice Leony

Am Samstag wird die erste Mottoshow der 20. Staffel "DSDS" ausgestrahlt © RTL/ Stefan Gregorowius

Staraufgebot bei Liveshows

Eingefleischte "Deutschland sucht den Superstar!"-Fans der ersten Stunde werden sich über die Gästeliste der ersten Mottoshow freuen. Bekannte Gesichter aus allen Staffeln werden laut "RTL" live im Studio mit dabei sein. Dazu zählen u.a. der erste "DSDS"-Moderator Carsten Spengemann, die ehemaligen Juroren Bruce Darnell und Ella Endlich, sowie der Kultkandiat Menderes Bağcı. Zudem wird sich zeigen, wie sich der öffentlich ausgetragene Streit zwischen den beiden Juroren Dieter Bohlen und Katja Krasavice in den Livesendungen widerspiegelt. Wenn das keine fulminante Show wird!

Ramon Roselly: Er lüftet „DSDS“-Geheimnis

Am kommenden Samstag starten die beliebten “DSDS”-Mottoshows auf RTL. Die 10 besten Kandidaten aus den Castings werden live gegeneinander antreten...

Lesen Sie auch:

Außer der Musik liebt er...

Ramon Roselly: Darum bekam er ein blaues Auge

Weitere News zu Ramon Roselly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News