Bedeutender SchrittCamilla wird offiziell Königin: Ein Blick auf die bevorstehende Krönung von Charles III.

Camilla wird offiziell Königin: Ein Blick auf die bevorstehende Krönung von Charles III. © IMAGO / i Images
AdelPost
Redaktion

In knapp einem Monat wird Charles III. zum König von Großbritannien gekrönt. Der Buckingham-Palast hat nun die offizielle Einladung verschickt. Was diese Einladung von den vorherigen unterscheidet, ist die Bezeichnung von Camilla als “Camilla” und nicht mehr als “Königsgemahlin” oder “Consort”, sondern als “Königin”. Ein bedeutender Schritt für die britische Monarchie…

Der Buckingham-Palast hat auch ein neues Porträt des Paares veröffentlicht, auf dem sie vertraut Arm in Arm stehen und der Welt zeigen: Wir gehören zusammen! Charles und Camilla feiern am kommenden Sonntag ihren 18. Hochzeitstag und die bevorstehende Krönung wird ein weiterer wichtiger Moment in ihrem Leben sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Queen Camilla dank Elizabeth II.

Die Entscheidung, Camilla zur Königin zu krönen, wurde übrigens von Charles’ Mutter, Königin Elizabeth II., einige Monate vor ihrem Tod getroffen. Dies wurde jedoch erst jetzt offiziell bestätigt und wird dann bei der Krönung am 6. Mai in der Westminster Abbey durchgeführt. Die Entscheidung, Camilla offiziell zur Königin zu machen, wurde von vielen als umstritten angesehen. Sie war die Geliebte von Charles, als er noch mit Prinzessin Diana verheiratet war, und es gibt immer noch Menschen, die Camilla dafür verantwortlich machen, dass die Ehe von Charles und Diana scheiterte. Doch man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf Neues besinnen. Der Buckingham Palace tut dies jedenfalls…

König Charles: Versöhnungs-Interview vor seiner Krönung?

In knapp einem Monat wird Charles III. zum König von Großbritannien gekrönt. Der Buckingham-Palast hat nun die offizielle Einladung verschickt....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News