Oster-Folge wird spannend!Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollegin Birthe Wolter verrät Details über 1. gemeinsamen Kuss

Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollegin Birthe Wolter verrät Details über 1. gemeinsamen Kuss © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie hat das geschafft, was sich Millionen Frauen wünschen: Schauspielerin Birthe Wolter, bekannt aus “Der Lehrer”, durfte Florian Silbereisen küssen! Doch von Romantik kann hier keine Rede sein. Der Kuss war rein beruflich beim Dreh des “ZDF-Traumschiffs”. Doch wie ist das eigentlich so, den derzeit größten Entertainer der Musikbranche zu küssen?

Beinahe hätte Birthe Wolter die Anfrage, beim “ZDF-Traumschiff” mitzuspielen, abgesagt. Denn eigentlich wollte sie auf die Hochzeit ihres besten Freundes, Moderator Jochen Schropp, gehen, wie sie dem “Express” verriet: “Die Entscheidung ist mir mega schwer gefallen. Ich habe so viele Tränen gelassen. Ich habe diese Hochzeit ein dreiviertel Jahr vorbereitet, habe mir so viele Gedanken gemacht, sollte Jochen auch trauen”. Doch Jochen sei ein sehr guter Freund und habe sie zum Dreh fahren lassen, ohne böse zu sein. Und so kam es für Birthe zum ersten Kuss mit Florian Silbereisen…

© IMAGO / Future Image

Birthe Wolter (hier mit ihrem besten Freund Jochen Schropp) durfte Florian Silbereisen küssen und erzählt nun, wie es für sie war © IMAGO / Future Image

Birte Wolter: So war ihr Kuss mit Florian Silbereisen

Für die Osterfolge des “ZDF-Traumschiff” mimt Birthe die Rolle der Maike Kappes, die davon überzeugt ist, dass Zahlen und Mathematik wichtig wären, um den richtigen Mann zu finden. 15 Männer müssen es sein, bevor sie sich auf den Richtigen einlassen kann. Und so muss eben auch Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger mal die Lippen spitzen. Von Romantik kann also keine Rede sein, denn bei dem Kuss war das Paar umringt von Kameras und dem Film-Team, alles rein technisch also. Dem Express hat Birthe nun verraten, wie der Kuss mit Silbereisen war: “Er küsst gut. Ich konnte mich jetzt nicht beschweren.”, so die Schauspielerin. Doch Florian musste einiges aushalten, wie sie verriet: “Ich habe vor dem Kuss rohe Zwiebeln gegessen, um Florian zu ärgern”, fügte sie lachend hinzu. Insgesamt scheint der Dreh großen Spaß gemacht zu haben, auch wenn Florian in den Drehpausen eher mit der Vorbereitung seiner Schlager-Shows als mit “Abhängen” mit den Kollegen beschäftigt war: “Er musste sich zwangsläufig etwas zurückziehen. Aber aus Professionalität, nicht weil er unkollegial wäre. Er ist gar nicht überheblich, super kollegial, super sympathisch, nah an den Leuten”. Zu sehen ist der Filmkuss übrigens am 09. April 2023 um 20.15 Uhr im ZDF.

So kommt Florian Silbereisen bei seinen "Traumschiff"-Kollegen an

Sie hat das geschafft, was sich Millionen Frauen wünschen: Schauspielerin Birthe Wolter, bekannt aus “Der Lehrer”, durfte Florian Silbereisen küssen!...

 

 

Lesen Sie auch:

Nach Spekulationen

ZDF Traumschiff – Sender stellt klar: Das Erfolgsformat bleibt!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News