Trotz der vielen KritikFlorian Silbereisen überholt Sascha Hehn als Kapitän des “ZDF-Traumschiffs”

Florian Silbereisen überholt Sascha Hehn als Kapitän des “ZDF-Traumschiffs” © ZDF / Dirk Bartling
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ostersonntag ist es endlich wieder soweit: Das “ZDF-Traumschiff” sticht wieder in See. Mit Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen, geht es dieses mal nach Vancouver. Für Silbereisen ist es bereits die 13. Fahrt auf dem Schiff – damit holt er nun seinen Vorgänger Sascha Hehn als Kapitän und Hauptdarsteller der Serie ein. Und das, obwohl er soviel Gegenwind bekam…

Florian Silbereisen scheint als Kapitän den Erwartungen des Publikums zu entsprechen. Wie die Seite “Statista.com” herausgefunden hat, sind die Kapitäne Silbereisen und sein Vorgänger, Schauspieler Sascha Hehn, nun mit 13 Folgen gleichauf. Damit haben sie Schauspieler Günther König, der von 1981 bis 1982 als Jens Braske sechs Mal auf der Brücke stand, bereits weit übertroffen.

Florian Silbereisen: “ZDF-Traumschiff” geht weiter

Während Sascha Hehn sich als Kapitän vom Traumschiff schon verabschiedet hat, scheint Florian Silbereisen noch lange nicht genug zu haben – trotz aller Kritik. Für seine Fans wird er auch in Zukunft als Kapitän die Reisen auf dem Traumschiff anführen. Obwohl die Quoten nicht immer durch die Decke gehen, sind sie doch mehr als solide. Derzeit entstehen sogar drei neue Filme, in denen es unter anderem in die Karibik, nach Bali und nach Thailand geht. Mit von der Partie ist unter anderem “Frühling”-Star Simone Thomalla.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

“ZDF-Traumschiff” setzt auf die richtigen Schauspieler

Ein Grund für den anhaltenden Erfolg der Serie könnte die Neuausrichtung auf ein jüngeres Publikum sein, die das ZDF mit der Besetzung von Florian Silbereisen als Kapitän angestrebt hat. Die Verjüngung der Zuschauerschaft ist auch im Hinblick auf die Zukunft der Serie von großer Bedeutung. Außerdem scheint die Auswahl der Schauspieler ebenfalls eine große Rolle zu spielen. Wir freuen uns jedenfalls auf die nächste Folge, am 9. April um 20.15 Uhr im ZDF.

ZDF-Traumschiff: Kollegin von Florian Silbereisen fällt aus

Ostersonntag ist es endlich wieder soweit: Das “ZDF-Traumschiff” sticht wieder in See. Mit Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen,...

 

Lesen sie auch:

Oster-Folge wird spannend!

Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollegin Birthe Wolter verrät Details über 1. gemeinsamen Kuss

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News