Nach Bruch – Als hätte sie Rippen aus StahlHelene Fischer Tour-Auftakt live: “Mich kann nichts mehr aufhalten!”

Helene Fischer Tour-Auftakt live: “Mich kann nichts mehr aufhalten!” © Frank Weichert/Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Helene Fischer rauscht wieder! Und wie: Allein das Auftaktbild: Ein riesiger glühend roter Diamant thront auf der abgedunkelten Bühne der Hamburger Barclays Arena. Der Hintergrund mit Video-Installationen eines überdimensionalen Aquariums. Showtime für Helene Fischer – als hätte sie Rippen aus Stahl!

23 Tage nach dem Unfall-Drama, das nur wenige Stunden vor dem geplanten Auftakt der "Rausch Tour 2023" passierte. Helene Fischer ist wieder da – und wie! In einem knappen roten Glitzerkostüm rauscht sie über die Bühne. Ihre blonde Mähne fliegt –  Ihr fliegen die Herzen des Publikums zu. Sie wird scheinbar getragen von dem, was sie an diesem Abend in Hamburg spürt: Liebe. Hingabe. Unterstützung.

Helene Fischer öffnet ihr Herz

Berauscht von so viel Glück macht sie etwas, was sehr selten für sie ist. Sie erklärt sich. Den Unfall. Gewährt dabei einen kurzen, aber tiefen Blick in ihre Gefühlswelt, als sie spricht:  "Es ist ein hochemotionaler Abend für uns heute Abend. Wir haben in den letzten Monaten so viel geprobt und vorbereitet. Im Kopf hat man sich vorgestellt, wie wird die Show werden."

Aber letztendlich haben wir genau das gebraucht: Euch!Helene Fischer / live in Hamburg

Dann verrät sie zum ersten Mal seit dem Unfall, wie es ihr geht: "Wir haben uns natürlich gefragt, wie werden einzelne Teile der Show ankommen. Aber ich kann euch auf jeden Fall eines sagen: macht euch keine Sorgen um mich. Denn mir geht's fantastisch! Die Ärzte haben mir grünes Licht gegeben, für heute Abend. Und nun kann mich nichts mehr aufhalten. Diese kleine Rippe hier (sie fasst dabei an ihre rechte Taille), die noch immer nicht ganz geheilt ist. Aber ihr werdet mich an diesem Abend in voller Bewegung sehen. Ich bin nicht leichtsinnig. Aber ich habe Bock auf heute Abend." Und ab ging die Show. Der Rausch. Noch 70 Konzerte lang. An ihrer Seite, auch über der Bühne schwebend: Ihr Thomas ...

So hat sie sich verändert

Helene Fischer rauscht wieder! Und wie: Allein das Auftaktbild: Ein riesiger glühend roter Diamant thront auf der abgedunkelten Bühne der...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News